Ich möchte mein NAS auf eine USB-Festplatte sichern, sobald ich sie anschließe. Ich habe Auto Backup im Zeitplan eingestellt, aber nach dem Einstecken des USB-Laufwerks passiert nichts. Habe ich diese Funktion vielleicht falsch verstanden? Das Laufwerk wird korrekt eingebunden und die zeitgesteuerte Sicherung funktioniert problemlos.
QNAP TS-230
Hallo,
vielen Dank für deinen Hinweis. Damit wir uns das genauer anschauen können, könntest du bitte ein Support-Ticket eröffnen und die Berichte anhängen, damit unser Team die Protokolle direkt überprüfen kann?
Wie du den Bericht sammelst, erfährst du in diesem Artikel: How do I collect the debug logs from HBS3 and all the necessary information to send for analysis? | QNAP
Könntest du uns mitteilen, welches Betriebssystem und Dateisystem du verwendest und um welches USB-Modell es sich handelt? Außerdem wäre es hilfreich, wenn du Screenshots der relevanten Bildschirme sowie den USB-Einhänge-Status bereitstellen könntest. Danke!
Es handelt sich um EXT4 auf einer WD Elements Desktop 8TB USB.
Entschuldigung für die polnische Sprache. Am Montag kann ich ein Video bereitstellen, das genau zeigt, was passiert. Ich bin nicht physisch vor Ort, deshalb kann ich das Laufwerk nicht aus- und wieder einstecken.
Es sieht so aus, als wurde das USB-Gerät erfolgreich eingebunden. Bitte eröffne in diesem Fall ein Support-Ticket, damit unser Support-Team dir weiterhelfen kann. Vielen Dank!
In den meisten Fällen hängt dieses Problem nicht direkt mit der USB-Erkennung zusammen, sondern damit, wie HBS3 externe Backup-Auslöser verarbeitet.
Selbst wenn das USB-Gerät korrekt eingebunden ist, kann es sein, dass der Backup-Job trotzdem nicht startet, wenn:
-
Der Job nicht korrekt mit dem USB-Ereignis-Auslöser verbunden ist
-
Die Zielberechtigungen in Speicher & Snapshots nicht richtig konfiguriert sind
-
Eine andere laufende Backup-Aufgabe die HBS-Dienste vorübergehend sperrt
Ich empfehle, Folgendes zu überprüfen:
-
Die HBS3-Jobeinstellungen und sicherstellen, dass der Auslöser auf „USB-Gerät verbunden“ und nicht nur auf geplante Ausführung gesetzt ist
-
Die Rechte und Zugriffsberechtigungen für den externen USB-Speicher in Speicher & Snapshots
-
Den HBS-Hintergrunddienst-Status und die Überprüfung der Protokolle auf etwaige Ausführungsfehler
In vielen Fällen lässt sich das Problem beheben, indem man den Backup-Job neu anlegt und explizit „Backup ausführen, wenn Gerät verbunden ist“ auswählt.