ich habe einen HA-Cluster mit zwei QNAP TS-h1887XU-RP-Geräten. Ich versuche seit mehr als zwei Wochen, das System produktiv zu nutzen, aber jede Woche tritt ein neues Problem auf, dessen Lösung durch den technischen Support jeweils mehr als zwei Tage dauert.
Letzten Freitag verursachte ein HBS3-Backup einen Locked-Status in der Cluster-Datenbank. Heute, nach dem Versuch, das Firmware-Update über die HA Manager-Anwendung durchzuführen, verlor der passive Node die Verbindung und konnte nach dem Update nicht mehr neu starten. Ich habe keinen Zugriff auf den passiven Node und möchte keinen erzwungenen Neustart durchführen.
Wir haben mehr als 30.000 € für die Hardware ausgegeben, inklusive einer fünfjährigen Austauschgarantie, aber der technische Support von QNAP ist für Unternehmensumgebungen absolut unzureichend.
Mein Rat: KAUFT KEINE QNAP-HARDWARE für produktive Umgebungen. In den letzten zwölf Monaten ist die Softwarequalität stark gesunken und Ausfälle treten viel zu häufig auf. Ich nutze QNAP-Systeme seit mehr als 10 Jahren, aber mittlerweile halte ich das Unternehmen nicht mehr für zuverlässig.
Falls jemand die gleiche Situation erlebt wie wir, antwortet gerne auf diesen Thread.
es tut uns wirklich leid, dass Sie eine so frustrierende Erfahrung gemacht haben und Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Wir haben Ihr Support-Ticket in unserem System gefunden und unser technisches Team hat den Fall mit hoher Priorität weitergeleitet.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Noch einmal möchten wir uns aufrichtig für die Verzögerung und die entstandene Frustration entschuldigen. Wir setzen alles daran, Ihr System so schnell wie möglich wieder einsatzbereit zu machen.
Danke für deine Antwort und dafür, dass du unser Prioritätsticket weitergeleitet hast.
Falls du aus irgendeinem Grund noch mehr Infos zu dem Vorfall hast, kannst du mich gern fragen.
Ich habe eine Frage: Ist es möglich, professionellen 24/7-Support von QNAP in Spanien zu kaufen?
Die Antwortzeiten sind ziemlich langsam und Support gibt es nur per E-Mail.
Ich leite deine Anfrage an unser internes Vertriebsteam weiter, um den aktuellen Stand der von uns in Spanien angebotenen Dienstleistungen zu bestätigen. Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast!
Hi Steve,
auf der Support-Ticket-Website von QNAP sehen wir „Normal“ als Priorität.
Wir dachten, dies wäre ein Problem mit hoher Priorität und haben daher eine schnellere Antwort erwartet.
Wir warten immer noch auf eine technische Lösung von QNAP.