Über das Hybrid Backup Center

Hybrid Backup Center scheint noch in der Beta-Version zu sein, aber ich habe es ausprobiert.
Ich habe das Gefühl, dass es ein gutes Tool werden könnte, mit dem man den Status der Backups usw. aus der Vogelperspektive erfassen kann. Allerdings leidet die Übersichtlichkeit aufgrund eines Bugs? etwas, daher gebe ich hier Feedback.

Dies ist ein Bildschirm innerhalb der Topologie, aber dasselbe Gerät, der TS-251D, wird vermutlich als Backup-Ziel und Backup-Quelle getrennt angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben, indem man den Namen innerhalb von myQNAPcloud und den Hostnamen angleicht?
Im aktuellen Zustand ist es schwierig zu erkennen, da dasselbe Gerät mehrfach in der Topologie erscheint.
Beispiel: Auch ich habe diesmal eine Backup-Kette eingerichtet (TS-264 → TS-251D → pcloud), aber diese Beziehung ist schwer ersichtlich.

Bitte überprüfen Sie das.

Es sollte die Symbole zusammenführen, ich verbinde mich per IP-Adresse mit einem anderen NAS.
Wie hast du die RTRR-Verbindung eingerichtet?

1 „Gefällt mir“

@kevin2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das Problem hat sich inzwischen selbst gelöst.

Ich habe zwei NAS-Geräte vor Ort:

• Eines ist der Organisation SpikeLabo zugeordnet
  • Das andere ist keiner Organisation zugeordnet

In dieser Konfiguration wurde das TS-251D als separates Gerät in der Topologie angezeigt.

Nachdem ich beide Geräte derselben Organisation zugeordnet habe, werden sie nun wie erwartet angezeigt.

Es bleibt jedoch fraglich, wie sich das System verhält, wenn man beispielsweise ein Backup zwischen NAS-Geräten einrichtet, die unterschiedlichen Organisationen zugeordnet sind…

2 „Gefällt mir“