Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung eines automatisch erneuernden kostenlosen Let's Encrypt SSL-Zertifikats für eine selbst gehostete Website mit der QNAP NAS Webserver-Anwendung?

@mike.bailey

Bist du mit der Übertragungsgeschwindigkeit der QNAP Cloud zufrieden? Ich wäre es nicht!

QNAP-Cloud ist nicht die schnellste, da sie über QNAP-Server in Taiwan läuft. Ich wünschte, sie würden diese so verteilen wie den QNAP-Cloud-Speicher. Vielleicht irgendwann einmal.

Aber der Thread-Ersteller möchte QNAPCloud nicht für seinen Webserver nutzen. Er wollte eine Lücke in seiner Firewall direkt zum NAS öffnen, was eine sehr schlechte Idee ist.

Zum letzten Mal (okay, es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass ich das sage): Ein SSL-Zertifikat macht absolut NICHTS, um Ihren Webserver zu „sichern“. Es stellt lediglich eine sichere Verbindung zwischen Ihrem Server und demjenigen her, der sich verbindet. Ihr Webserver bleibt weiterhin für alle möglichen Angriffe anfällig.

Falls mir jemand nicht glaubt…

1.) Besorgen Sie sich ein Let’s Encrypt-Zertifikat und installieren Sie es auf einem PC mit Webserver.
2.) Platzieren Sie diesen PC in der DMZ Ihres Routers.
3.) Beobachten Sie, wie lange es dauert, bis er infiziert ist.

Als mir das das letzte Mal versehentlich passiert ist (vielleicht vor 10 oder 15 Jahren), wurde die Maschine in weniger als 3 Minuten gehackt und übernommen. Bis ich gemerkt habe, dass ich sie versehentlich in die DMZ gestellt hatte, war es schon zu spät. Ich musste das ganze System neu aufsetzen.

1 „Gefällt mir“