Mein NAS QNAP TS-251+ hatte einen Mainboard-Defekt. Ich habe bereits mit dem QNAP-Support Kontakt aufgenommen und sie haben mir eine Reparatur angeboten, aber das ist für mich nicht praktisch.
Es gibt zwei Optionen:
Entweder ein neues QNAP NAS kaufen oder versuchen, die Daten von den RAID 0-Festplatten zu extrahieren (es handelt sich um WD Red nasware 3.0 TB WD30EFRX).
Auch wenn ich vor dem Kauf eines neuen NAS die Kompatibilität über die QNAP-Website überprüfe, habe ich Angst, dass die Festplatten nicht erkannt werden.
Die Datenextraktion ist jedoch riskant, da alles mit Linux-Befehlen über eine Live-Linux-Distribution verwaltet werden muss und ich damit nicht vertraut bin; ich arbeite nur mit Windows.
Was empfehlen Sie?
Dann kaufe ein weiteres NAS, das mit einer Upgrade-Migration kompatibel ist.
https://www.qnap.com/en-uk/nas-migration?os=qts&source=hs-251+
Sobald alles bereit ist, schicke dein 251+ per RMA (RMA) zurück an QNAP und du hast nach der Rücksendung ein zweites funktionierendes NAS.
Oder reparieren Sie einfach Ihr altes NAS selbst mit einem 100-Ohm-Widerstand
Ist diese Lösung sehr teuer?
Ich habe diese Lösung auf YouTube gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das Problem löst.
Keine Ahnung, welches YouTube-Video du gesehen hast, aber es sollte viele, viele Beispiele im verlinkten Thema und auch auf YouTube geben.
Wenn das deine Fähigkeiten übersteigt, sprich mit einem örtlichen Elektriker, IT-Studenten, Reparaturdienst usw.
Hi Dolbyman, ich glaube, ich habe das gleiche Problem…
Auch wenn ich verstehe, dass das nur eine Übergangslösung ist – weiß jemand, wenn man sein NAS bei QNAP per RMA einschickt, welche Reparatur sie durchführen? Bekommst du ein neues Motherboard, aber mit demselben Problem, oder erhältst du eines mit Updates, sodass die Degradation nicht wieder auftritt? Oder machen sie einfach den temporären 100-Ohm-Widerstands-Fix?
Vielen Dank
Die TS-251+ werden nicht mehr repariert, QNAP empfiehlt stattdessen ein neues NAS.
Danke, natürlich werden sie das tun… Warum gehen meine Sachen immer kaputt, genau dann, wenn sie nicht mehr unterstützt werden! ![]()
Mach einfach den Widerstands-Fix. ![]()
Ja, das werde ich wahrscheinlich ausprobieren und hoffentlich bringt es mir noch ein paar Jahre mehr Nutzung, oder zumindest so lange, bis die Preise für RAM und SSDs wieder sinken (falls sie überhaupt nochmal günstiger werden)… ![]()