Die großartige Arbeit der QNAP-Entwickler und Ihr NAS kann durch ein kleines Problem mit einer neuen Version zunichtegemacht werden, wenn es keine Möglichkeit gibt, schnell wieder in den vorherigen Zustand zurückzukehren.
Genau das passiert mit QuTS hero h6.0.1.3550, bei dem der Nvidia-Treiber defekt ist. Dadurch funktioniert die RTX-5000-Serie nicht.
Mein gesamtes KI-System fiel innerhalb von Minuten aus, ohne jegliche Chance, das System wiederherzustellen. Meine KI-Nutzer haben ihre Dienste verloren und ich kann nicht sagen, wann alles wieder normal läuft. Eine solche Situation ist im Produktionsbetrieb nicht akzeptabel.
Es ist DRINGEND notwendig, ein Wiederherstellungssystem einzurichten, um die QoS zu gewährleisten.
Ich bin überzeugt von der großen Erfahrung der QNAP-Ingenieure, eine zuverlässige Lösung zu finden, die uns hilft, den Betrieb kontinuierlich aufrechtzuerhalten.
Du musst direkt bei QNAP ein Ticket eröffnen. Bitte halte uns auf dem Laufenden, welche Schritte nötig sind, um erfolgreich auf die vorherige Firmware-Version zurückzugehen, falls sie dir diesen Weg anbieten.
[GELÖST durch HelpDesk]
Dies war ein bekanntes Problem, das ein manuelles Update der Nvidia-Treiber von Centre de téléchargement | QNAP erforderte.
Der HD sagt, es muss möglich sein, auf die vorherige h6-Version zurückzusetzen – nur auf h5 ist das nicht möglich. Ich werde das Downgrade noch einmal versuchen, um diesen Punkt zu bestätigen.
Vielen Dank an den Helpdesk für die Hilfe und die sehr schnelle Antwort.
Schön, dass der Helpdesk dir weiterhelfen konnte, und danke, dass du es als gelöst markiert hast – das hilft allen, die ebenfalls auf das RTX-Treiberproblem stoßen.
Eine kleine Klarstellung für alle, die später mitlesen, weil das oft gefragt wird: Ein Downgrade auf h6 ist weiterhin möglich – das übernimmt allerdings unser Support-Team und geht nicht mehr direkt über das GUI. „Downgrade ist keine Option“ stimmt also nicht ganz; es gibt keinen Self-Service-Button mehr, aber der Support kann dich bei Problemen nach einem Update auf eine frühere h6-Version zurücksetzen.
Nochmals danke!