[QPKG] sherpa: ein Mini-Paketmanager (CLI)

Prost (ich bin in Düsseldorf geboren und aufgewachsen), ich bin 2009 nach Vancouver gezogen

Jetzt funktioniert es! Ich musste Python 3 deinstallieren, bevor ich SABnzbd neu installieren konnte. Bevor du Python 3 neu installierst, musst du SABnzbd konfigurieren; andernfalls startet es nicht.

Ah ok. Ich bin Österreicher… wohne in der südlichen Steiermark.

Zu den Hosen bin ich über die damalige Freundin gekommen. Die ist zwar schon lange weg, aber die Hosen sind geblieben… :grin:

Wir brauchen einen „Off-Topic“-Bereich, damit ich unsere „Blerp“-Beiträge dorthin verschieben kann.

Sorry @OnceCD, dass ich dein Thema zugemüllt habe.

Kein Problem, Kumpel, ich habe schon Schlimmeres gemacht. :wink:

@jimpoison @campino76 Ich habe die verschiedenen verfügbaren Python-QPKGs als Konflikte entfernt und teste jetzt die neuen Pakete.

Ich hatte diese vor einiger Zeit aus übertriebener Vorsicht hinzugefügt, aber nach erneuter Überprüfung denke ich nicht, dass die anderen Python-Pakete wirklich ein Problem verursachen werden.

Heute wird es eine neue Paketveröffentlichung mit aktualisierten QPKG-Versionen geben. :nerd_face:

Es funktioniert jetzt einwandfrei. Vielen Dank! :+1:

Ich habe gerade sherpa und SABnzbd nach dem letzten Upgrade aktualisiert und alles hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich bemerkt, dass nzbToMedia eine neue Version hatte, also habe ich das ebenfalls aktualisiert.

Heute konnte ich sehen, dass SABnzbd eine Datei heruntergeladen hatte, aber sie befand sich immer noch in meinem Download-Ordner und wurde nicht von nzbToMedia verarbeitet.

SABnzbd verweist weiterhin auf den richtigen Skript-Ordner, aber alle Skript-Kategorien sind auf Standard gesetzt, und schlimmer noch, der Ordner, in dem ich die nzbToMedia-cfg-Dateien aufbewahrt habe, ist leer. Der Ordner nzbToMedia.prev ist ebenfalls leer, abgesehen von einem leeren Ordner namens nzbToMedia.

Gestern vor den Upgrades war das kein Problem, und ich habe keine Ahnung, welches Programm das verursacht hat.

Ich kann die Originaldateien, alle mit dem Zeitstempel von gestern, als es passiert ist, im repo-cache-Ordner sehen, und ich sehe autoProcessMedia.cfg im selben Ordner mit meinen Einstellungen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder in einen funktionierenden Zustand bekomme.

Hallo @FoP, schauen wir mal, ob wir das beheben können.

Welcher Pfad ist in SABnzbd für deine Skripte eingestellt?

getcfg misc script_dir -f $(getcfg SABnzbd Install_Path -f /etc/config/qpkg.conf)/config/config.ini

Und wo ist dein nzbToMedia installiert?

getcfg nzbToMedia Install_Path -f /etc/config/qpkg.conf

/share/Download/nzbToMedia und /share/MD0_DATA/.qpkg/nzbToMedia jeweils

Versuchen wir, den Symlink neu zu erstellen:

ln -sf /share/MD0_DATA/.qpkg/nzbToMedia /share/Download/nzbToMedia

Erledigt. Im Verzeichnis /share/Download/nzbToMedia sehe ich jetzt den Ordner /nzbToMedia.

Ist in diesem zweiten nzbToMedia etwas enthalten?

Falls nicht, lösche es.

Entschuldigung, ich hätte erwähnen sollen, dass alles enthalten ist, wie es direkt im Ordner /.qpkg/nzbToMedia zu sehen ist, also /repo-cache, /pip-cache usw.

Hoppla, mein Fehler: Der Symlink, den wir erstellt haben, muss angepasst werden.

Versuche stattdessen diesen hier:

ln -sf /share/MD0_DATA/.qpkg/nzbToMedia/repo-cache /share/Download/nzbToMedia

OK, also gibt es jetzt /repo-cache im Ordner /Download/nzbToMedia, mit allen Inhalten

Ausgezeichnet. Sollte jetzt also in Ordnung sein?

Nun, nicht wirklich, denn /share/Download/nzbToMedia enthielt ursprünglich alle Konfigurationsdateien für die Einrichtung der Verarbeitung für SABnzbd, und jetzt gibt es nur noch zwei Symlinks: einen zu /share/MD0_DATA/.qpkg/nzbToMedia und einen zu /share/MD0_DATA/.qpkg/nzbToMedia/repo-cache.

Ich frage mich, ob ich einfach etwas aus dem /repo-cache zurückkopieren sollte, da das früher so war.

Und außerdem, was ist der /repo-cache-Ordner, da er anscheinend genau dann erstellt wurde, als ich eines der Updates ausgeführt habe.
Sowohl /pip-cache als auch /repo-cache existieren in allen anderen qpkgs, die ich über sherpa installiert habe, und ich bin mir nicht wirklich sicher, was sie sind. Wenn ich meine Konfigurationen direkt in diesem Ordner habe, besteht dann das Risiko, dass sie beim nächsten Upgrade überschrieben werden?

Dies ist ein seit Langem bestehendes Problem mit nzbToMedia.

Die Konfigurations- und Anwendungsdateien werden alle am selben Ort gespeichert. Das macht die Verwaltung während clean, upgrade usw. schwierig. :disappointed_face:

Ich arbeite derzeit an einem neuen nzbToMedia QPKG, das hoffentlich etwas stabiler sein und Upgrades besser handhaben wird.

Für deine Konfiguration solltest du das tun, was nötig ist, damit es läuft. Die Skriptdateien im repo-cache müssen für SABnzbd als „Scripts Folder“ sichtbar sein.

Diese Pfade werden verwendet, um eine lokale Kopie der nzbToMedia-Repository-Dateien von GitHub und Python-Module von PyPI zu speichern.

Alles in beiden Pfaden wird während eines upgrade (und/oder clean) entfernt, daher solltest du dort keine eigenen Dateien oder Konfigurationen ablegen.

In dem neuen nzbToMedia werde ich einen config-Pfad dafür einrichten.