In der Zwischenzeit, bevor ich deine letzte Antwort gesehen habe, habe ich sherpa update upgradable eingegeben – und es läuft jetzt… Wenn ich also den sherpa check mache, sollte es auf dem neuesten Stand sein.
[Eric@QNAP451 ~]$ sudo sherpa upgrade upgradable
Passwort:
sherpa v251203-stable
fertig: Aktionen abgeschlossen.
• Paketaktionen gestartet um 12:10:22 Uhr, beendet um 12:13:28 Uhr, verstrichene Zeit = 3m:06s
• Diese Paketaktionen wurden erfolgreich abgeschlossen:
lade ClamAV QPKG in 1 Sekunde herunter
lade duf QPKG in 1 Sekunde herunter
lade Bazarr QPKG in 1 Sekunde herunter
lade Glances QPKG in 1 Sekunde herunter
lade HideThatBanner QPKG in 1 Sekunde herunter
lade inxi QPKG in 1 Sekunde herunter
lade Kapowarr QPKG in 1 Sekunde herunter
lade Headphones QPKG in 1 Sekunde herunter
lade LazyLibrarian QPKG in 1 Sekunde herunter
lade Mylar3 QPKG in 1 Sekunde herunter
lade NZBHydra2 QPKG in 1 Sekunde herunter
lade nzbget QPKG in 1 Sekunde herunter
lade nzbToMedia QPKG in 1 Sekunde herunter
lade OliveTin QPKG in 1 Sekunde herunter
lade sha3sum QPKG in 1 Sekunde herunter
lade Par2turbo QPKG in 1 Sekunde herunter
lade pyLoad QPKG in 1 Sekunde herunter
lade TrguiNG QPKG in 1 Sekunde herunter
lade Unmanic QPKG in 1 Sekunde herunter
lade WebSSH QPKG in 1 Sekunde herunter
deaktiviere SABnzbd QPKG in 1 Sekunde
deaktiviere pyLoad QPKG in 2 Sekunden
deaktiviere WebSSH QPKG in 2 Sekunden
deaktiviere LazyLibrarian QPKG in 3 Sekunden
deaktiviere Glances QPKG in 12 Sekunden
deaktiviere HideThatBanner QPKG in 1 Sekunde
deaktiviere Par2turbo QPKG in 1 Sekunde
upgrade duf QPKG in 5 Sekunden (v240731 -> v250927)
upgrade HideThatBanner QPKG in 10 Sekunden (v240807 -> v250927)
upgrade nzbget QPKG in 6 Sekunden (v24.5 -> v25.4)
upgrade OliveTin QPKG in 5 Sekunden (v241223 -> v251121)
upgrade Par2turbo QPKG in 11 Sekunden (v1.1.0 -> v1.2.0)
upgrade sha3sum QPKG in 5 Sekunden (v240808 -> v250706)
clean OliveTin QPKG in 1 Sekunde
reaktiviere Par2turbo QPKG in 1 Sekunde
reaktiviere Unrar QPKG in 1 Sekunde
reaktiviere Entware QPKG in 2 Sekunden
aktiviere HideThatBanner QPKG in 1 Sekunde
upgrade TrguiNG QPKG in 5 Sekunden (v250123 -> v251121)
clean TrguiNG QPKG in 1 Sekunde
upgrade Bazarr QPKG in 6 Sekunden (v250123 -> v251121)
upgrade ClamAV QPKG in 5 Sekunden (v241223 -> v251121)
upgrade Glances QPKG in 11 Sekunden (v250123 -> v251121)
upgrade Headphones QPKG in 5 Sekunden (v250123 -> v251121)
upgrade inxi QPKG in 5 Sekunden (v240813 -> v251010)
upgrade Kapowarr QPKG in 5 Sekunden (v250123 -> v251121)
upgrade LazyLibrarian QPKG in 11 Sekunden (v250123 -> v251121)
upgrade Mylar3 QPKG in 5 Sekunden (v250123 -> v251121)
upgrade NZBHydra2 QPKG in 5 Sekunden (v241223 -> v251121)
upgrade nzbToMedia QPKG in 5 Sekunden (v240205 -> v251121)
upgrade pyLoad QPKG in 11 Sekunden (v250123 -> v251121)
upgrade Unmanic QPKG in 5 Sekunden (v250103 -> v251121)
upgrade WebSSH QPKG in 10 Sekunden (v250123 -> v251121)
clean Bazarr QPKG in 1 Sekunde
clean Glances QPKG in 1 Sekunde
clean Headphones QPKG in 1 Sekunde
clean Kapowarr QPKG in 1 Sekunde
clean LazyLibrarian QPKG in 1 Sekunde
clean Mylar3 QPKG in 1 Sekunde
clean NZBHydra2 QPKG in 1 Sekunde
clean nzbToMedia QPKG in 1 Sekunde
clean pyLoad QPKG in 1 Sekunde
clean Unmanic QPKG in 1 Sekunde
clean WebSSH QPKG in 1 Sekunde
• Diese Paketaktionen sind fehlgeschlagen (und warum):
aktiviere Glances QPKG in 1 Sekunde (1)
aktiviere SABnzbd QPKG in 1 Sekunde (1)
aktiviere pyLoad QPKG in 1 Sekunde (1)
aktiviere LazyLibrarian QPKG in 2 Sekunden (1)
aktiviere WebSSH QPKG in 1 Sekunde (1)
[Eric@QNAP451 ~]$
sherpa check aktualisiert nichts. Es führt eine Reihe von Tests durch und versucht, unterstützende Pakete zu korrigieren, falls sie fehlen. Du musst es also trotzdem ausführen.
Ok, dann denke ich, hast du mal wieder schlechtes Verhalten belohnt und mich gerettet… bis zum nächsten Mal. Vielen Dank.
Übrigens – du hast gefragt, ob ich Sherpa aktualisiere… Gibt es eine Möglichkeit, das automatisch machen zu lassen?
Sieht so aus, als hätte ich die maximale Anzahl an Antworten pro Tag erreicht… Ich bin sooo ein Neuling!
Keine Ahnung, was ein Cron ist also nein, nicht absichtlich oder wissentlich. Ich habe kein Problem damit, es manuell zu machen, solange ich einen guten, zuverlässigen CLI-Befehl habe.
Normalerweise würde ich empfehlen, daraus einen cron-Job zu machen, aber cron in QTS ist etwas benutzerunfreundlich. Und es hat die unangenehme Angewohnheit, Benutzer-Jobs zu entfernen.
Hast du schon einmal cron-Jobs erstellt?
Automatische Updates können leicht schiefgehen. Du hast wahrscheinlich schon gesehen, was passiert, wenn Leute die Firmware in ihrem NAS automatisch aktualisieren. Eines Tages ist das Gerät plötzlich nicht mehr im Netzwerk sichtbar, weil das Update etwas kaputt gemacht hat.
Es wäre vielleicht besser, regelmäßig einen manuellen Update-Prozess durchzuführen? Vielleicht einmal im Monat?
Wenn du das manuell ausführst (es dauert in der Regel nicht länger als ein paar Minuten), kannst du eingreifen, falls ein Upgrade schiefgeht (etwas kaputt macht).
Wenn du einen Statusbericht erzeugst, bekommst du eine Benachrichtigung, falls neue Pakete verfügbar sind. Kein Grund, ein Upgrade durchzuführen, wenn es nichts zum Upgraden gibt!
@erkme73, das bringt mich auf eine Idee. Ich werde in Erwägung ziehen, einen automatischen Benachrichtiger einzubauen, der Nachrichten im NAS-Systemprotokoll hinterlegt, wenn Pakete aktualisiert werden können. Er wird über einen cron-Job laufen und sich selbst installieren und warten, sodass du nichts über cron wissen musst.Bearbeitung: Noch besser: Er wird als Daemon laufen.
Mit den richtigen Benachrichtigungsregeln in QuLog kannst du per E-Mail über verfügbare Updates informiert werden – du musst also nicht selbst danach suchen.
Hey! Ich darf wieder posten Das klingt nach einem wunderbaren Plan. Sag mir einfach Bescheid, ob ich das selbst anstoßen muss oder ob es einfach auftaucht, sobald ich auf die Version mit dieser Änderung aktualisiere.
Ich habe die Check-/Update-CLI-Zeilen zu einer Erinnerung hinzugefügt, um in jedem Fall häufiger zu prüfen.
Hi, Kumpel, du musst im Moment nichts tun. Es wird eine Weile dauern, bis ich das geschrieben und getestet habe. Es steht auf meiner To-Do-Liste, aber es gibt gerade noch ein paar andere Dinge, die ich behebe.
Ich gebe Bescheid, wenn es bereit zum Testen aussieht.
du erinnerst dich vielleicht noch an mich aus dem alten Forum – ich war derjenige mit dem wirklich langsamen NAS (TS-119P II), was einige Probleme verursacht hat (vielleicht bin ich sogar die Person, für die du IncreasedTimeOuts geschrieben hast). Ich habe mir nun endlich ein neues NAS gekauft. Aufgrund deiner großartigen Hilfe in der Vergangenheit habe ich mich für ein TS-216G entschieden, weil mir gefällt, wie Sherpa funktioniert und ich deine schnelle, kontinuierliche Unterstützung sehr schätze.
Alles scheint einwandfrei zu funktionieren, daher wollte ich einfach meine Wertschätzung für deine Arbeit ausdrücken! Mach weiter so!