Ich habe ein TS-453Be
(gleiches Problem / gemeldet von etakpte)
Hohe CPU-Auslastung im Leerlauf.
Nach dem Update zeigte das NAS (auch nach einem Neustart) häufig eine Leerlauf-CPU-Auslastung von 65 %, die oft auf 100 % sprang.
Ich verwende ebenfalls Virtualization Station. Um die normale CPU-Auslastung im Leerlauf zu überprüfen, habe ich alle VMs heruntergefahren und alle Nicht-QNAP-Apps (Plex) gestoppt. Keine Änderung, weiterhin sehr hohe CPU-Auslastung im Leerlauf.
Die neue Version, 5.2.6.3229, wurde veröffentlicht und enthält eine Behebung des Problems mit der hohen CPU-Auslastung. Probieren Sie sie gerne aus!
Falls Sie das Update nicht automatisch erhalten, liegt das an unseren Bereitstellungsregeln. Sie können manuell nach Updates suchen, um die neueste Version zu erhalten.
Ich habe sofort alle meine NAS aktualisiert. Fünf laufen einwandfrei. Allerdings begannen mein TVSh-1288x und TVSh-1688x beide nach 3 bis 14 Tagen einzufrieren. Ich habe beide vor einer Woche zurückgesetzt und seitdem laufen sie perfekt. Symptome: Zuerst wurde QTS nicht mehr reagibel, dann hörten verschiedene Apps auf zu funktionieren, während einige weiterhin liefen. Einmal funktionierte der Knopf am 1688 nicht mehr und ich musste die Stromversorgung unterbrechen, um neu zu starten. Beide verwenden exakt dieselbe Firmware: tx-x88.