In der aktuellen Implementierung sind keine neuen Ubuntu-Versionen verfügbar. Die letzte unterstützte Version ist 20.04. Bitte fügen Sie diese Funktionsanfrage für Ubuntu 22.04 und 25.10 zur Liste der unterstützten Ubuntu-Versionen für das QuDedup Extract Tool hinzu.
Wir werden diese Anfrage zur Prüfung an unser internes Team weiterleiten.
Falls es Ihnen passt, wären Sie bereit, uns Ihr konkretes Nutzungsszenario mitzuteilen? Vielen Dank!
Das Backup-Konzept umfasst das QNAP NAS mit einem geplanten, verschlüsselten Backup in einen Cloud-Speicher. Für den Disaster-Recovery-Prozess, falls das QNAP NAS beschädigt ist, muss das Backup von einem Linux-Gerät aus dem Cloud-Speicher wiederhergestellt werden. Windows steht auf meinen Geräten nicht zur Verfügung.
Erhalten. Ich werde das interne Team bitten, dies weiter zu besprechen. Vielen Dank!
Ja, auch ich wäre daran interessiert - ich kann das Tool zwar installieren, aber es funktioniert unter Ubuntu 22.04 nicht:
/usr/local/bin/QNAP/QuDedupExTool/QuDedupExTool: error while loading shared libraries: libHBSqdff.so: cannot open shared object file: No such file or directory
freundliche Grüsse
Johannes Haberl