An die QNAP-Support Mittarbeiter:
Ich nutze die QuFirewall v2.5.0. Bei dem neuen Feature “AbuseIPPB” habe ich festgestellt, dass das Abrufintervall bei der Einstellung “täglich” immer um 05:00 Uhr stattfindet. Ist das vielleicht wieder mal hartcodiert im Programmcode enthalten, so wie schon früher mal, bei der GeoIP-Aktualisierung? Ich bekomme keine Meldungen im QuLog-Center über erfolgte Abfragen der AbuseIPDB! Weil mein NAS während der Nachtstunden ausgeschaltet ist, wird der Termin (05:00) wohl verpasst. Deshalb sollte die Zeit für die Abfrage einstellbar sein, oder zusätzlich beim Start des NAS erfolgen.
Ins Deutsche Subforum verschoben…seufz
Ich weiß echt nicht, wie ich erkennen kann, in welchem Forum ich poste. Wenn oben rechts im Fenster steht “Deutsch”, dann gehe ich davon aus, dass ich ins deutsche Forum poste! Auch das kleinere Fenster, in dem ich schreibe, hat eine deutsche Benutzerführung. Vielleicht kann mal ein Webdesigner versuchen, die Situation klarer zu gestallten!
Trotzdem vielen Dank fürs Verschieben!
1 „Gefällt mir“
Wenn man ein neues Thema erstellt kann man doch in der Liste auswählen in welcher Kategorie man das posten will.
Aber ich muss dir recht geben, schön ist anders (also vom Aufbau des Forums)
Hallo Qtip,
vielen Dank für dein Feedback. In einer kommenden Version werden wir anpassbare Prüfpläne unterstützen.
CY Chen
1 „Gefällt mir“