QTSHero 5.3.1 kann Warteschlange im NotificationCenter nicht finden, NC sendet weiterhin E-Mails aus Warnungen

Hallo,

ein Update zu diesem Thema.

Ich habe jetzt ein neues @outlook-Konto erstellt, um die Nachrichten vom Qnap zu versenden.

Sobald dies Regel-1 aktiviert, werden die alten Syslog-Nachrichten, die Warnungen von Pfsense enthalten, sofort versucht, mit der neuen Mailadresse zu versenden (bis diese gesperrt wird).

Das passiert, sobald ich Regel-1 aktiviere.

Die Regel ist im Journal des Notification Center beim Absender sichtbar, da ich einen „defekten“ Eintrag erstellt habe, um zwischen den Regeln im Journal zu unterscheiden.

Meine Fragen sind daher:

1. Was ist der Unterschied zwischen „Syslog-Server“ in Regel-1 und dem Syslog-Server auf derselben Ebene wie die Regeln für Systembenachrichtigungen?
  2. Wo speichert Regel-1 die Warteschlange zum Versenden der Benachrichtigungen? Denn die Nachrichten, die immer noch versendet werden sollen, sind dort nicht mehr vorhanden.
    Sie waren in syslog/messages aufgeführt, wo ich die Datei gelöscht und einen Syslog-Filter eingerichtet habe, um das Protokollieren der genannten Einträge zu vermeiden.

Viele Grüße

Tom