QNAP durch kompatibles Gerät ersetzen

Hallo

Ich habe ein QNAP TS-451+ und brauche ein kompatibles Modell, das die von TS-451+ beschriebenen Laufwerke unterstützt, die Daten wiederherstellen kann und mehr Einschübe bietet.

Kannst du ein besseres und kompatibles QNAP empfehlen?

Viele Grüße

Hi und willkommen im Forum. :blush:

Wie viele zusätzliche Festplattenschächte suchst du?

Soll das neue NAS M.2-Laufwerke unterstützen? SATA oder NVMe?

Der TS-451+ ist eine Einheit auf Intel-Basis und ist daher mit allen QNAP NAS-Geräten kompatibel, die ebenfalls auf Intel basieren. Wie viel du für ein Upgrade ausgeben möchtest, hängt ganz von deinem Budget ab.

Wie @OneCD schon fragt, gib uns bitte mehr Details dazu, was du dir von einem neuen Gerät wünschst.

Du kannst außerdem den Migration Checker nutzen, um sicherzustellen, dass du von deinem NAS-Modell zu einem anderen wechseln kannst:

Hallo alcbuglas,

Da du ausdrücklich mehr Einschübe möchtest, würde ich dir empfehlen, den TS-664 als direkten Upgrade-Pfad vom TS-451+ in Betracht zu ziehen. Er bietet 6 statt 4 Einschübe, neuere Intel-Hardware, zwei 2,5-GbE-Anschlüsse, Unterstützung für M.2 NVMe SSDs und ermöglicht NAS-Migration von älteren Intel-basierten Modellen. Überprüfe aber vorher das Zielmodell mit dem QNAP Migration Compatibility Checker, bevor du die Festplatten umziehst.

Ich suche etwas mit mindestens 8 Einschüben, das SATA und NVMe unterstützt.

Du kannst nach dem TS-873A suchen
TS-873A | AMD Ryzen™ Quad-Core 2,2 GHz 2,5GbE NAS unterstützt M.2 NVMe SSD und PCIe-Erweiterung für die Hinzufügung von 10GbE Highspeed-Konnektivität und M.2 SSD; QTS und QuTS hero Dual-Betriebssystem für mehr Flexibilität | QNAP
od diese hier
Produkte vergleichen | QNAP

Postest du von einem zweiten Account? Warum?