NAS - TS-664. Wie kann man die Synchronisierung komplett deaktivieren? Ich habe versehentlich einen Ordner gelöscht und muss ihn wiederherstellen, und ich möchte nicht, dass irgendetwas überschrieben wird.
Synchronisierung mit welchem Programm?
Das NAS
Bitte erklär genau, was mit welchem Programm oder einem anderen NAS(?) passiert ist.
„Das NAS“ erklärt hier eigentlich nicht wirklich viel.
Sorry. Der Dropdown-Tab zeigt an, dass gerade synchronisiert wird. Vor einiger Zeit gab es eine Stop-Schaltfläche im Dropdown-Tab, aber nach einem Update ist sie verschwunden. Ich habe einen Ordner gelöscht und möchte ihn wiederherstellen, dazu muss ich die Synchronisierung komplett stoppen, damit nichts überschrieben wird.
Ich gebe auf, keine Ahnung, was für eine „Dropdown-Box“ das sein soll oder wo du sie siehst. Behalt deine Geheimnisse.
Ich bin mir nicht sicher, was du meinst, denn ich möchte den Synchronisierungszeitraum ausschalten. Ich versuche zu helfen, aber ich nutze einfach Plex und kenne mich mit einem NAS kaum aus.
Du synchronisierst von einem Gerät oder Programm zu einem anderen Gerät oder Programm.
Bisher wissen wir nur das Modell deines NAS, aber womit synchronisiert wird oder was mit ihm synchronisiert: unbekannt.
Synchronisiert sich das NAS selbst?
Ist Synchronisieren dasselbe wie ein “def raging”?
@dolbyman, ich glaube, der OP verwendet die Qsync-Anwendung.
Hab ich mir schon gedacht, aber diese Anwendung müsste ja irgendwo installiert werden (ein Client, der mit dem NAS synchronisiert), und das Profilbild sieht irgendwie ein bisschen „trollig“ aus.
Ich verstehe dich. ![]()
@Snakebait, von welchem Gerät synchronisierst du bitte? Windows-PC, macOS, mobiles Gerät usw… Versions- und Buildnummern wären sehr hilfreich.
Ganz ehrlich!!! Wenn du nicht helfen willst, ist das okay.
Was soll ich tun? Ich habe Qsync gelöscht, aber die Synchronisierung läuft immer noch. Um ein Überschreiben zu verhindern, habe ich das NAS ausgeschaltet — sobald jemand eine Lösung hat, schalte ich das NAS wieder ein und probiere es aus.
Kannst du bitte die Fragen beantworten, die ich gestellt habe?
Ich werde das NAS einschalten und das Überschreiben riskieren, damit ich die Infos holen kann, die du brauchst. Gib mir 10 Minuten.
Ich frage nicht nach dem NAS.
Welches Gerät (und Betriebssystem) nutzt du, um mit dem NAS zu synchronisieren?
Vielleicht synchronisiert er gerade die Laufwerke neu, nachdem er das Gerät ausgeschaltet hat – lange den Power-Button gedrückt?
Kein langes Drücken. Jetzt, wo du es sagst, hatte ich einen Stromausfall.