Hallo!
Ich kann es nicht per USB-Kabel mit meinem Computer verbinden. Der Vorgang läuft einfach endlos weiter.
Hallo!
Ich kann es nicht per USB-Kabel mit meinem Computer verbinden. Der Vorgang läuft einfach endlos weiter.
Welcher Prozess? (Treiberinstallation für die virtuelle Netzwerkkarte?)
Welchen Computer benutzt du? (Betriebssystem usw.)
Gib bitte ein paar mehr Infos dazu.
Könntest du bitte einen Screenshot von der Seite „Network & Virtual Switch“ bereitstellen, damit wir deine aktuelle Situation besser verstehen können? Danke!
Hallo,
ich habe einige FAQs gefunden, die hilfreich sein könnten.
Prüfe, was du siehst und erhältst, wenn du Qfinder verwendest und das Gerät über USB-Kabel verbindest.
https://www.qnap.com/en/how-to/faq/con_show.php?cid=1768
Prüfe, was du auf den folgenden beiden Seiten siehst und mache Screenshots:
2.1 Gehe zu Systemsteuerung > Netzwerk & Virtueller Switch.
1. Das Fenster Netzwerk & Virtueller Switch öffnet sich.
2. Gehe zu Netzwerk > Schnittstellen.
2.2 Gehe zu Systemsteuerung > Netzwerk & Virtueller Switch.
1. Das Fenster Netzwerk & Virtueller Switch öffnet sich.
2. Gehe zu Netzwerk > Schnittstellen.
3. Gehe zum Tab USB Quick Access.
Um es zu aktivieren, klicke auf das Power-Symbol.
Tutorial: Wie funktioniert QNAP USB QuickAccess?
https://www.youtube.com/watch?v=yXmU-oq9Iaw
Nimm ein anderes USB-Kabel und probiere es erneut.
Ich dachte, der QNAP würde als Hardwaregerät mit einem Plug-and-Play-Treiber funktionieren. Am besten lässt du QNAP das mal überprüfen.
Übrigens: Für Screenshots brauchst du keine Kamera.
Kann mir jemand beim USB-Quickaccess-Anschluss helfen?
Probier es doch mal mit einem anderen Computer.
Schnellzugriff ist sowieso nur eine virtuelle Netzwerkverbindung, es ist ein NAS und bleibt ein NAS.
Ich habe es mit einem MacBook Pro ausprobiert und hatte das gleiche Problem. Ich brauche diese Funktion, um schnell über jedes Netzwerk auf Laufwerke zugreifen zu können.
Dafür ist USB QuickAccess nicht gedacht.
Das NAS muss nicht direkt mit einem Computer verbunden sein, damit seine Freigaben im LAN verfügbar sind. Es muss lediglich mit deinem LAN verbunden sein (normalerweise über Ethernet).
Wenn du USB QuickAccess benutzt, kann nur der Computer, der damit verbunden ist, deine Daten sehen.
Genau das möchte ich tun. Ich muss von einem Computer aus verbinden, aber nicht aus einem lokalen Netzwerk. In QuickAssess kann ich nicht per USB zu einem Computer verbinden.
Eröffne dann ein Ticket bei QNAP (vielleicht liegt es an einem Treiberproblem oder etwas ist nach einem Firmware-Update kaputtgegangen).
Quick Access ist einfach nur ein virtueller Netzwerkadapter.
Funktioniert hier problemlos auf einem TS-251A. Habe ein USB3-A-auf-Micro-B-Kabel vom Laptop zum Quick-Access-Anschluss am NAS verbunden. Habe keine Einstellungen verändert.
Qfinder auf dem Laptop gestartet, das Aktualisieren-Symbol in der Toolbar geklickt, ein Popup erschien „Geräteunterstützung USB Quick Access erkannt“ usw., dann auf Ja geklickt, ein Fenster öffnete sich, das alle meine freigegebenen Ordner zeigte.
Qfinder zeigt außerdem ein „USB Quick Access“-Symbol in seiner Toolbar rechts an, wenn das Kabel verbunden ist – beim Anklicken werden ebenfalls deine freigegebenen Ordner angezeigt.
Mir fällt nur noch ein, das NAS neu zu starten und darauf zu achten, dass es wirklich ein ordentliches USB-3.0-Kabel ist, das weniger als 1 m lang ist.
Qfinder verbindet sich nicht mit mir. Das QuickAccess-Symbol wird nicht angezeigt. Das Kabel ist kurz und ich habe ein anderes ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Qfinder findet das NAS mit der Adresse 0.0.0.0 und es gibt keinen Zugriff.
Hast du die IP-Adresse und andere USB Quick Access-Einstellungen im Network & Virtual Switch konfiguriert?
NAS lässt sich nicht konfigurieren.
Was bedeutet das? Bitte gib mehr Details. Hast du die Anweisungen in den bereitgestellten Dokumenten befolgt?
Ich kann auf meinem Gerät nichts konfigurieren. Es lässt mich einfach nichts in den Bereichen ändern, die mit USB QuickAccess zu tun haben.