Mir wurde kürzlich mitgeteilt, dass die Zeit meines Servers immer auf UTC und nicht auf die lokale Zeit eingestellt sein sollte. Gilt diese Praxis auch für QNAP NAS-Systeme?
Und wer hat gesagt, dass du deinen „Server“ (?) auf UTC-Zeit einstellen musst?
Technisch gesehen verwenden alle Linux-Geräte die Unix-Zeit. Diese ist überall auf der Welt gleich.
Anschließend wird auf die Unix-Zeit ein lokaler Offset angewendet, um die Ortszeit darzustellen.
Ich dachte, der OP meinte mehr Cronjob-Sachen … aber der OP hat es nicht klar gemacht.
Entschuldigung, dass ich auf diese Antwort nicht reagiert habe!
Die Jungs von TrueNAS, deren Software auf diesem speziellen Server, einem Dell PowerEdge R740, läuft. Anschließend habe ich ein Support-Ticket bei QNAP eingereicht und deren Support-Team hat mir mitgeteilt, dass es Best Practice sei, alle QNAP NAS-Systeme auf UTC einzustellen, um etwaige Synchronisationsprobleme zu vermeiden, was ich dann auch gemacht habe. Ich habe keine negativen Auswirkungen bemerkt, wenn das NAS-System auf UTC läuft und die Uhrzeit meines Computers auf Lokalzeit bleibt.
Entschuldigung, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe, aber der technische Support von QNAP hat tatsächlich empfohlen, ihre NAS-Systeme auf UTC einzustellen, da dies als Best Practice gilt.
Ich verstehe nicht, warum du das machen müsstest. Wenn das NAS die Zeit vom NTP-Server erhält, ist sie immer in UTC. Aber noch wichtiger: Linux läuft (ziemlich sicher wie Unix auch) auf Epoch-Zeit, also der Anzahl der Sekunden seit 00:00 Uhr am 1. Januar 1970 UTC. Unter der Haube läuft es also gar nicht wirklich in UTC!
Deine Zeitzone ist nichts anderes als ein Offset, der auf die interne Uhr angewendet wird.
Ich bin mir nicht sicher, warum ich das tun musste, aber ich habe es getan. Bisher keine negativen Auswirkungen, und ich habe ein wenig über „Epoch Time“ recherchiert – und alles, was ich sagen kann, ist: Wow! Anstatt Informationen über die von dir erwähnte zu finden, bin ich auf eine Vielzahl anderer Epoch Times gestoßen, die von verschiedenen Anbietern und auf unterschiedlichsten Plattformen verwendet werden. Das ist wirklich verblüffend.
Bezüglich UTC: Wird da nicht hin und wieder eine Schaltsekunde hinzugefügt oder abgezogen? Würde das nicht die Zählung ab dem 1. Januar 1970 um 00:00 durcheinanderbringen? Wie gesagt, ich weiß gerade genug, um gefährlich zu sein!
Ich mache mich jetzt bereit, rauszugehen und Schnee zu schaufeln! Pass auf dich auf und bleib warm!
Hehe. Ich bin gestern sechs Stunden lang durch den Beginn des Sturms gefahren – von Lexington nach Chicago.
Also, die Schaltsekunden sind überall Teil der Zeit, einschließlich UTC, also ist das kein großes Ding.