Wird Virtual-hosted Style S3 in HBS3 unterstützt?

Ich versuche, in HBS3 einen Alibaba Cloud Storage mit dem Speichertyp “Amazon S3” einzurichten. Dabei habe ich festgestellt, dass HBS3 standardmäßig den Path-Style und nicht den Virtual-Hosted-Style verwendet, und ich konnte keine Option finden, um das zu ändern.

Wenn mein Endpoint “s3.example.com” und mein Bucket-Name “my-bucket” ist, erwarte ich, dass auf “my-bucket.s3.example.com” zugegriffen wird. HBS3 versucht jedoch einfach, auf “s3.example.com/my-bucket” zuzugreifen, was von Alibaba Cloud nicht unterstützt wird.

Wenn ich das native S3 SDK verwende, kann ich eine Einstellung wie “use path style = false” setzen. Wie kann ich das aber in HBS3 machen?

Was den Alibaba Cloud-Speichertyp in HBS3 angeht, habe ich festgestellt, dass ich Konto-Berechtigungen auf Account-Ebene vergeben muss, um einen Speicherplatz anlegen zu können (weil HBS3 versucht, Buckets aufzulisten oder Ähnliches). Ich kann also kein Konto mit nur Zugriff auf Bucket-Ebene verwenden. Daher denke ich nicht, dass ich diesen Weg gehen möchte.

Hallo,

vielen Dank für den Report – deine Analyse trifft genau zu und wir möchten gern bestätigen, was bei uns passiert:

1. Der Alibaba Cloud-Speichertyp in HBS 3 verwendet bereits Virtual-Hosted-Style-Access, das Adressieren ist dort also kein Problem. Wie du jedoch festgestellt hast, wird beim Anlegen eines Speicherplatzes derzeit ListBuckets aufgerufen, was Berechtigungen auf Kontoebene erfordert.

2. Der Amazon S3 / S3-kompatible Speichertyp unterstützt “Speziellen Bucket verwenden” (sodass Anmeldedaten auf Bucket-Ebene funktionieren), schickt aber momentan nur Path-Style-Requests – was Alibaba Cloud OSS ablehnt.

Jede Option wird also von einer anderen Einschränkung blockiert. Wir haben das intern besprochen und planen folgende Verbesserungen:

• Eine Option “Speziellen Bucket verwenden” für den Alibaba Cloud-Speichertyp hinzufügen, sodass ListBuckets nicht mehr benötigt wird und Bucket-Scoped-Credentials funktionieren.

• Eine Option für Path-Style / Virtual-Hosted-Style beim S3-kompatiblen Speichertyp hinzufügen, damit auch Anbieter unterstützt werden, die nur Virtual-Hosted-Requests akzeptieren.

Danke für deine Hilfe! Beide Verbesserungen werden sehr hilfreich sein.

Ich glaube, dass das Alibaba Cloud-Feature “Nur spezifischen Bucket verwenden” mein Problem direkter lösen wird. Aber die Unterstützung für den virtual-hosted-style ist ein allgemeineres Feature, das es uns ermöglicht, einen allgemeinen S3-kompatiblen Anbieter besser zu nutzen.