10-Minuten-Pings zu update.qnap.com

Hey Leute,
Wie der Titel schon sagt, pingt mein QNAP NAS etwa alle 10 Minuten nach Updates und jetzt gehen die Festplatten nicht mehr in den Energiesparmodus.

Spezifikationen:
QNAP TS-230 - Firmware: QTS 5.2.7.3297 - 2025/10/24
Einzelner Port - keine virtuellen Adapter

Ich denke nicht, dass es an den Festplatten liegt, aber nur für den Fall:

2x Seagate HDD 3,5" 8TB ST8000DM004 Barracuda - JBOD

Wie man im Screenshot sieht, pingt das System ständig, die Firmware ist die neueste Version und ich habe sogar die „Automatische Update-Einstellungen“ auf „Nicht automatisch updaten, nur benachrichtigen“ gesetzt.

Und wenn ich manuell nach Updates suche, wird mir angezeigt, dass alles aktuell ist.

Kann mir bitte jemand helfen? Meine Festplatten laufen jetzt rund um die Uhr und das möchte ich wirklich nicht!

Der Ping sollte die Festplatte nicht wach halten. Welche anderen Dienste laufen bei dir?

Das läuft, wenn ich das WebUI öffne, und wenn ich nach laufenden und schlafenden Prozessen sortiere, war das das Einzige, das angezeigt wurde.

Da das Betriebssystem auf allen Laufwerken ist, werden jegliche Protokollschreibvorgänge usw. die Laufwerke aktiv halten.

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht!

Danke für die Hilfe, ich bin froh zu wissen, dass das Ping für Updates das System nicht aktiv hält!