Zwei-Schritt-Verifizierung

Ich bin gerade von einem 2-Bay-Synology-Gerät auf ein QNAP TS-453 Pro (8 GB RAM) mit 4 TB umgestiegen, also bin ich noch ein Neuling.

Ich versuche, mich mit meinem iPhone zu verbinden.
Wenn ich versuche, mich mit der App an meinem QNAP-Gerät anzumelden

und meinen Benutzernamen und mein Passwort eingebe, erscheint folgende Meldung:

Ich kann “Desktop - Login - und Sicherheit” nicht finden. Wo finde ich diese Optionen?
Ich benutze ein Apple 15 Pro Max.
Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo,

schau mal hier

und hier

Diese App ist nur ein Authenticator, sie dient nur zur Bestätigung der Anmeldung.

Wenn du dich mit dem NAS auf dem Handy einloggen möchtest, nutze Apps wie Qmanager (für Einstellungen) oder Qfile (als Dateibrowser).

Beim nächsten Mal kannst du auch versuchen, auf das Lupensymbol zu klicken, um nach der gewünschten Funktion zu suchen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Hi diwiwi.

Danke für deine Antwort.

Mit diesem Betriebssystem bin ich total überfordert.

Ich hänge jetzt auf dieser Seite fest. Ich versuche, wieder zurück zur „Systemsteuerung“ zu kommen, aber das Programm schließt sich einfach. Wenn ich mich wieder einlogge, lande ich immer auf derselben Seite???

Gibt es einen Weg, wieder zur Systemsteuerung zurückzukommen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke

Mike

Danke für die Antwort und die Hilfe
Viele Grüße

Mike

Danke für die Antwort und die Hilfe.

Viele Grüße

Mike

Hi @MikeD1, meinst du, dass sich das Fenster immer noch automatisch öffnet, nachdem du den Browser mit F5 aktualisiert hast?

Übrigens, ich bin mir nicht sicher, ob du das E-Mail-Feld unkenntlich machen musst?

Möchtest du zuerst die Zwei-Schritt-Verifizierung aktivieren?

Was passiert, wenn du auf „Beenden“ klickst? Wirst du dann gezwungen, die Zwei-Schritt-Verifizierung zu aktivieren?

Bist du mit einem Administratorkonto angemeldet?

Ich werde gezwungen, die Zwei-Schritt-Verifizierung zu aktivieren, aber ich bekomme es leider einfach nicht hin.

Warum? Meine Frage bleibt: Möchtest du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren?

Wenn du sie nicht benötigst, logge dich mit deinem Admin-Benutzer ein und deaktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Benutzer.

Zum Sicherheitscode: Ich benutze ihn nicht, aber wie sieht es ohne das Leerzeichen in der Mitte aus?

Die Zeitsynchronisation ist auch ein Faktor bei Authenticator-Apps. Die Zeit des Client-Geräts und die Zeit des NAS müssen synchron sein.

Ich habe es schon ohne Leerzeichen versucht, aber erhalte dasselbe Ergebnis. Danke für deine Hilfe.

Ich bleibe dran. Falls ich nicht weiterkomme, mache ich einen Werksreset und fange nochmal von vorne an.

Danke für deinen Hinweis. Ich probiere das mal aus.