Ich weiß nicht, wie man ein Thema in der „Community“ eröffnet – aber das Forum wurde geschlossen. Entschuldigung, falls ich hier falsch bin, aber die Navigation ist extrem schwierig.
Ich habe eine Frage zur Installation von „pdfgrep“. Es ist hier zu finden: pdfgrep - Download
Ich hatte zuvor eine ausführbare Datei, die funktionierte, aber jetzt bekomme ich das auch nicht mehr hin. Ich habe ein TS-253D mit QTS 5.2.6.3195. uname zeigt „5.10.60-qnap“ und „x86_64 GNU/Linux“ an.
Danke und Entschuldigung – selbst jetzt sehe ich im Browser-UI nicht, wie man ein neues Thema erstellt, nur „Antworten“… tut mir leid, falls ich einfach nur begriffsstutzig bin!
Mein Ziel ist es, den Befehl „pdfgrep“ wieder über die Kommandozeile auf meinem QNAP zum Laufen zu bringen. Es hat vorher funktioniert, aber es könnte ein Jahr her sein, seit ich es zuletzt benutzt habe. Es ist möglich, dass es sogar von meinem älteren QNAP stammt, also… es könnte eine ARM-Executable sein.
Davon abgesehen möchte ich einfach „pdfgrep“ wieder zum Laufen bringen, aber es erscheint die Meldung „./pdfgrep: cannot execute binary file“, was meiner Meinung nach typisch ist, wenn eine ausführbare Datei für die falsche Plattform ist.
Ich würde also entweder gerne die richtige ausführbare Datei herunterladen ODER sie als Paket installieren. Die Linux-Systeme, die ich bisher verwendet habe, haben apt oder einen anderen Paketmanager und dann „make“ – ich habe den Quellcode, sehe aber nicht, wie ich diese Aktionen auf meinem QNAP ausführen kann.
In diesem Sinne ist das vielleicht eine allgemeine Frage dazu, wie man Pakete auf einem QNAP-Server installiert.
Du könntest versuchen, die ausführbare Datei aus dem Quellcode zu kompilieren. Folge den Anweisungen auf der Website des Entwicklers. Das Kompilieren innerhalb von QTS ist allerdings etwas unzuverlässig.
Wie kann ich aus dem Quellcode kompilieren, ohne dies direkt auf dem QNAP zu tun? Ich bräuchte doch eine Linux-Maschine ähnlicher Art, oder? Hast du eine Idee, wie ich das machen könnte? Ich bin mir nicht einmal sicher, welche Distributionen ich angeben müsste – und ich bin ziemlich sicher, dass das TS-253D einen Intel-Prozessor hat. Ich weiß nicht genau, was ich alles abgleichen müsste oder wo ich damit anfangen soll. Hast du einen Tipp?
Danke trotzdem für deine bisherige Hilfe. Weißt du, welche genaue Distribution ich suchen müsste, falls ich vorkompilierte Binärdateien finde? Ich habe die Debian-Version ausprobiert, die ich hier gefunden habe: Debian -- Package Download Selection -- pdfgrep_2.2.0-0.1+b2_i386.deb, aber sie schien das gleiche Problem zu haben.
Die vorhandenen Binärdateien in diesen Paketen sind so kompiliert, dass bestimmte andere Anwendungs-Binärdateien (und Versionen) vorhanden sein müssen.
Keine davon läuft unter QTS.
Außerdem handelt es sich bei diesen um Paketformate (Archive). Die Anwendungs-Binärdateien befinden sich darin und müssten extrahiert werden. Da die Binärdateien jedoch ohnehin inkompatibel sind, macht das keinen Sinn.
Okay, danke für deine Hilfe. Das Einzige, was ich daraus schließen kann, ist, dass mein vorhandenes pdfgrep-Programm wahrscheinlich noch von meinem TS-251 stammt, den ich hatte, bevor ich Anfang 2023 auf meinen TS-253D umgestiegen bin… Ich könnte SCHWÖREN, dass ich es seitdem benutzt habe. Entweder das, oder irgendeine OS-Änderung seitdem hat das Programm unbenutzbar gemacht.
Wie auch immer… seufz… Ich weiß, dass das System eigentlich nicht unbedingt zum Hacken gedacht ist (hatte vorher ein Kuro, das zu 100% zum Hacken gedacht war!). Na ja.
Qsirch funktioniert erstaunlich gut und ist sehr schnell. Beachten Sie jedoch, dass die anfängliche Indexierung einige Zeit und CPU-Ressourcen in Anspruch nehmen wird. Aber sobald dies abgeschlossen ist, arbeitet es wirklich, wirklich gut.
Danke an alle. Ja, ich habe Qsirch aktiviert und zumindest die Informationen bekommen, die ich brauchte – ich experimentiere noch mit der App und möchte den Such-/Indexierungsbereich stark einschränken, sodass nur ein Ordner durchsucht wird. Ich bin kein Fan davon, wenn alles durchsucht wird, was mir wichtig ist! Jedenfalls – für mich hat es als Lösung funktioniert und danke euch allen!