Ich finde, es wird Zeit, dass QTS die Möglichkeit erhält, Partitionen auf externen Geräten über die Web-Oberfläche zu verwalten.
Das sollte enthalten: aktuelle Partitionstabelle löschen, neue Partitionstabelle erstellen (GPT, MBR), einzelne Partitionen erstellen/löschen, Partitionen und Dateisysteme vergrößern oder verkleinern, einzelne Partitionen mit ausgewählten Dateisystemen formatieren, Dateisysteme prüfen und reparieren und so weiter.
Vielen Dank für deinen Vorschlag! Könntest du uns vielleicht etwas mehr über deinen Anwendungsfall erzählen, damit wir die tatsächlichen Anforderungen besser verstehen? Danke!
Danke für deinen Vorschlag! Ich leite ihn an unser internes Team zur Bewertung weiter. Nur aus Interesse — wie bist du auf dieses Feature gekommen? Oder gibt es einen bestimmten Grund, warum du das auf deinem NAS laufen lassen möchtest?
Ich hatte das Gefühl, dass dies schon möglich sein sollte, seit ich 2011 mein erstes QNAP-NAS erworben habe. Anfangs war ich überrascht, dass es nicht ging.
Die aktuelle Anforderung, Partitionen auf einem anderen Gerät zu konfigurieren, bevor man sie mit dem NAS verbindet, ist umständlich.
Es ist nicht zu viel verlangt, Partitionen auf einem Speichergerät direkt verwalten zu können.