Ich verwende HDP 2.3.2 (2025/12/30), um ein paar Festplatten auf einem Windows 10-PC zu sichern. Nun habe ich eine dritte Festplatte und möchte diese dem Auftrag hinzufügen, sehe aber weder im HDP PC Agent noch im HDP auf dem NAS eine Möglichkeit dazu. Übersehe ich etwas Offensichtliches?
Ich habe bereits meine üblichen KI-Helfer gefragt, aber die wussten es auch nicht und der nächstliegende Vorschlag war, alles zu löschen und von vorne zu beginnen. Dadurch würde ich aber meinen Verlauf inklusive aller Versionen verlieren.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben zu antworten.
Ihr dritter Screenshot zeigt genau den Ort, an dem ich war. Und da ich eine weitere Festplatte „E“ habe, habe ich erwartet, ein E:\\ in der Liste der Volumes zu sehen, mit einem nicht angehakten Kontrollkästchen. Oder einen Button zum „Hinzufügen“, „Aktualisieren“ oder etwas in der Art. Aber ich sehe keine Optionen außer, eine oder beide der beiden Festplatten zu löschen, die ich derzeit sichere.
Das scheint mir eine so offensichtliche Funktion zu sein, dass ich dachte, ich übersehe etwas Offensichtliches. Sicherlich bin ich nicht der Einzige, der eine Festplatte hinzufügen muss?
Wann wurde Ihre „neue“ Festplatte hinzugefügt? Wie ist sie angeschlossen? (Intern oder extern) Ihr Problem scheint eher mit Ihrer Umgebung zusammenzuhängen und nicht mit dem Agenten.
Ich würde nicht löschen und von vorne anfangen. Stattdessen würde ich ein Ticket eröffnen und mit dem Support zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen.
Wie fügt man eine neue Festplatte zum bestehenden PC-Inventar im NetBak PC Agent von Hyper Data Protector (HDP) hinzu? | QNAP (US) https://share.google/NcprfX2QnwkChvQMB
Einfache Antwort nach etwas weiterer Recherche: Die Festplatten waren dynamisch. Nach dem Löschen und der Neuerstellung als „Basis“ erlaubte mir HDP, sie wie erwartet hinzuzufügen.