Mehrere NAS zu Qcenter hinzufügen

Wie kann ich mehrere Qnaps (NAS) in Qcenter über die Option “Server hinzufügen” – “Einzelnes/mehrere NAS unter einem Subnetz hinzufügen” einbinden?

Bei dieser Option steht nur das Subnetz 10.0.0.0/22 zur Auswahl. Ich würde jedoch gerne 10.0.0.0/8 hinzufügen. Dieses Subnetz sollte von Qcenter durchsucht werden können, um alle NAS-Geräte in diesem Netzwerk zu finden.

Danke

Danke für den Vorschlag! Dürfen wir auch fragen, wie viele NAS-Geräte du hast und wie du diese verwaltest? Welche Qcenter-Funktionen nutzt du am häufigsten? Wir würden uns freuen, das als Referenz verwenden zu dürfen!

Nur zur Info: Ich habe 7 NAS-Geräte und liebe QCenter. In meinem Dashboard sortiere ich den Anwendungsstatus absteigend, damit ich sofort sehe, wenn Updates verfügbar sind. Andere Tabs sind Protokolle, Reallocated (umzuverteilende Sektoren), Reported uncorrectables (gemeldete unkorrekturbedingte Fehler), Systemtemp. Außerdem bin ich ein großer Fan vom Hybrid Backup Center. Ich nutze NAS, und besonders nützlich finde ich, wenn Backup & Sync auf “Nächster Lauf” absteigend sortiert ist. Das ist sehr hilfreich, wenn ich ein NAS für ein Update neu starten möchte usw. Ich kann sehen, welche Jobs anstehen, und den Neustart so planen, dass keine Jobs anstehen.

Hi @Franklin

Vielen Dank für dein Feedback und die netten Worte!

Hi @Wolfpack

Wir würden auch gern mehr über dein Setup erfahren — könntest du einen Screenshot deiner Konfiguration teilen? Danke!

Klar

Mehr verfügbar

falls du sie brauchst.