Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann ich mich mit Benutzername admin und Passwort admin nicht anmelden.

Ich habe das TS-433 mit Firmware-Version 5.1.9.2954. Ich habe versucht, es mit dem Active Directory meines Windows 2022-Servers zu verbinden, allerdings ohne Erfolg. Ich habe es mehrmals und auf verschiedene Arten versucht, aber leider ohne Erfolg.

Daraufhin habe ich beschlossen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, indem ich eine Büroklammer für 10 Sekunden in das Reset-Loch gesteckt habe. Ich habe es sowohl mit als auch ohne eingebaute Festplatten probiert. Das Gerät gibt auch die erwarteten „Beeps“ von sich.

Nach dem Neustart lade ich das Webinterface und gebe als Benutzernamen „admin“ und als Passwort ebenfalls „admin“ ein.

Dann bekomme ich die Meldung: „Die Zugangsdaten sind falsch oder Ihr Konto ist nicht mehr gültig“.

Eine Anmeldung über den Qfinder funktioniert ebenfalls nicht.

Beim Versuch, das Gerät in das Active Directory einzubinden, habe ich ihm eine statische IPv4-Adresse gegeben und den DNS-Server auf den des Windows-Servers gesetzt. Zuvor bekam das Gerät nach einem Neustart jeweils unterschiedliche Adressen. Jetzt bekomme ich immer dieselbe Adresse, was mich vermuten lässt, dass der Reset möglicherweise nicht vollständig war.

Natürlich ist es durchaus möglich, dass das Gerät einfach wieder die gleiche Adresse bekommen hat, aber ich möchte wirklich jede Möglichkeit prüfen.

Hallo und willkommen im Forum. :slight_smile:

Das benötigte Standardpasswort hängt von deiner Firmware-Version ab.

https://www.qnap.com/en/how-to/faq/article/what-is-the-default-system-administrator-password-for-my-nas

Ich nehme an, das steht irgendwo im Handbuch, aber nach 82 Jahren auf diesem Planeten bräuchte ich schon eine Operationslupe, um das lesen zu können! :wink:

Aber danke! Es ist die MAC-Adresse. Der Link sagt, die Adresse wäre auf der Rückseite des Geräts, aber anscheinend fehlt das beim TS-433. Der Qfinder zeigt sie allerdings an.

Jetzt muss ich es nur noch in meine Active Directory-Domäne einbinden!

Sie ist nicht immer hinten. Vorne ist sie nie. Bleiben also noch 4 andere Seiten, an denen QNAP einen Aufkleber anbringen könnte. :wink:

Bitte eröffne dafür ein neues Thema. Ich kann dir da nicht helfen, aber vielleicht jemand anderes. :+1: