Habe einen „preloved“ TVS-882 gekauft, komplett mit Festplatten bestückt. Das Gerät kam im „Reset“-Zustand an und ich konnte mich mit dem Passwort MAC verbinden. Zuerst habe ich die Firmware und die Apps aktualisiert. Nach ein paar Tagen wollte ich mit der Einrichtung weitermachen, aber das Gerät hat mich ausgesperrt. Offenbar wird der „admin“-Account beim neuesten Betriebssystem gesperrt, wenn das Passwort nicht geändert wurde. 3-Sekunden- und 10-Sekunden-Reset helfen nicht. Ich hoffe, dass hier jemand weiß, wie ich aus diesem Albtraum rauskomme! Bitte helft mir!!!
Verwende niemals ein gebrauchtes NAS mit Festplatten, ohne die Laufwerke vorher zu bereinigen (sie könnten Malware enthalten).
Nimm alle Laufwerke heraus und lösche jedes einzelne Laufwerk (auch SSDs) extern (z. B. mit diskpart und dem Befehl “clean”).
Richte dann das NAS komplett neu ein und beginne die Einrichtung von Grund auf.
Falls dein NAS keinen Cloudkey-Aufkleber hat, lies den Cloudkey des NAS mit QfinderPro aus, bevor du die Festplatten einsetzt.
Danke, mache ich. Außerdem habe ich den Einrichtungsprozess gestartet und konnte dabei ein neues Konto erstellen, wodurch ich Zugriff auf das Admin-Konto bekommen habe. Viele Grüße!