Alben sind aus QMAgie verschwunden. Sehr beunruhigend, ist schon mal passiert und musste damals aus dem Backup neu importieren ???
NAS-Modell?
NAS-Firmware-Version?
QuMagie-Version?
Festplattenkonfiguration?
Ist irgendetwas “Ungewöhnliches” passiert, wie z. B. Festplattenfehler in den Logs, App-Updates usw.?
Hat das damit zu tun? https://community.qnap.com/t/qumagie-2-9-0-does-not-show-any-content
Bitte eröffnen Sie ein Support-Ticket, unser Support-Team hilft Ihnen dann gerne weiter. Bezüglich der verschwindenden Alben: Können Sie bitte klarstellen, ob alle Alben verschwinden oder nur einzelne? Und fehlen die Dateien tatsächlich vom NAS oder verschwinden sie nur innerhalb von QuMagie? Vielen Dank!
4-tägiges Re-Indexieren
Jetzt werden Qmagie-Metadaten aus den Backup-Metadaten importiert – einige Alben erscheinen in Photo Station – Qmagie kann jedoch nicht verwendet werden ///.
Fortschritt nach 1 Tag – 8 % von 300.000 Bildern.
Warum verliert Qmagie seine Metadaten nach einem Firmware-Upgrade oder Neustart/Herunterfahren usw.? Sieht so aus, als wäre das System etwa 2 Wochen außer Betrieb, nur um wieder den alten Stand zu erreichen.
Mit Photo Station hatte ich dieses Problem nie – Qmagie ist das Problem. Das ist jetzt ungefähr das dritte Mal, dass ich das machen muss. Kein gutes Ergebnis, wenn es um Upgrade oder Austausch des NAS geht.
QuMagie hat das Backup jetzt abgeschlossen. Alle Alben sind sichtbar. Die Gesichts- und Objekterkennung läuft noch.
Hätte ich im März 2025 kein Backup gehabt, hätte ich Wochen harter Arbeit verloren. Die Alben waren auch in QPhoto verschwunden.