hast du diesen Fehler erhalten, als du das Backup manuell über die Amiz Cloud-Oberfläche ausführen wolltest, oder nur beim geplanten Ablauf?
So wie du es beschreibst, sieht es für mich danach aus, als ob Amiz Cloud keine Verbindung zu deinem NAS für das Backup herstellen kann. Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist beim System-Backup deines NAS über Amiz Cloud der Initiator Amiz Cloud selbst, das heißt, sie benötigt Netzwerkzugriff auf das NAS. Die erste Rückmeldung „OK Http / https 200“ bedeutet, die Verbindung zwischen Amiz Cloud und deinem NAS steht, aber „Status 500“ weist auf einen internen Serverfehler hin (ich vermute auf deinem NAS, bin mir aber nicht sicher).
Entschuldige, mein Netzwerk-Wissen ist schon etwas älter, aber ich versuche zu helfen. Bei mir mit QTS (nicht QTS Hero) gibt es keine Probleme mit diesem Backup. Vielleicht ein Firmware-Problem in QuTS?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn du die Lösung teilst, wenn du sie gefunden hast, und entschuldige mein schlechtes Englisch.
PS: Wenn ich mir viele deiner Beiträge hier im Forum anschaue, bist du wirklich ein Profi, was QNAP-Geräte angeht. Daher noch eine kurze Frage: Hast du schon versucht, den gesamten Austausch zwischen Amiz Cloud und deinem NAS zu verfolgen, z.B. mit einer Kali Linux VM, einem Intercept-Proxy oder anderen Tools, um den Traffic zu analysieren?