Seit ca. 14 Tagen kommt bei fast jedem Anmelden im Forum mit dem Firefox-Browsers 151.x eine Sicherheitsabfrage
Bei der Nutzung des Microsoft-Edge-Browsers kommt diese Abfrage nie.
Seit ca. 14 Tagen kommt bei fast jedem Anmelden im Forum mit dem Firefox-Browsers 151.x eine Sicherheitsabfrage
Bei der Nutzung des Microsoft-Edge-Browsers kommt diese Abfrage nie.
Vielen Dank für Ihre Meldung! Ich werde unser internes Team bitten zu prüfen, ob dieses Problem bei bestimmten Browsern auftritt. Danke!
(Übersetzt mit KI)
Gerade auf Firefox 152.0 upgedatet.

Die Abfrage kam diesmal nicht. Hoffe das Problem ist dauerhaft behoben.
Gerade mit dem neuen Firefox 152.0.4 getestet.
Es kommt keine Abfrage.
So langsam glaube ich es liegt am Forum, bzw. an meinem Standort in Deutschland.
Mit dem firefox 152.0.4 scheint die Abfrage nicht mehr zu kommen.
Dein Problem ist simpel:
Moderne Browser setzen inwischen auf verschiedene Methoden Deine Privatspähre zu schützen. So werden standardmäßig Drittanbieter-Cookies, viele Tracker und Fingerprinting geblockt oder verfälscht um Deine Identifizierung zu erschweren.
Auf der Seite der Webseitenserver werden ebenfalls Maßnahmen gegen Bots und andere unerwünschte “Gäste” ergriffen.
Dabei entsteht die Gefahr, dass der eine von anderen denkt ein solch unerwünschter Gast zu sein. Die Captcha-Abfrage die Du zig mal gepostet hast ist nichts anderes als eine Sicherheitsabfrage um herauszufinden ob Dein Gerät von einem Menschen oder einem Bot gesteuert wird.
Die Lösung ist leider nicht ganz so einfach:
A) Der Webseitenbetreiber schraubt bestimmte Anforderungen herunter - ob er das tun wird? Fraglich - eher nein.
B) Du setzt die Sicherheitseinstellungen bei Deinem verwendeten Browser herunter - ob Du das tun solltest? Wenn sich die QNAP Webseite als einzlne Ausnahme definieren lässt ja.
C) Du lebst mit der Captcha-Abfrage.
Schönen Tag ![]()
Ich nutze zur Zeit Lösung D: → mit dem Edge-Browser gibt es ja keine Probleme.
Edge hatte nur Anfang Juli ein Problem mit der Version 149.0.4022.98.
Der firefox macht seit 151.x nur Probleme. Gelegentlich funktioniert es mit einer der vielen Versionen mal.
Mit dem neuen firefox 154.0 gibt es scheinbar auch keine Probleme.