Nervige Phantomnachricht auf dem Notice Board

Ich erhalte Nachrichten auf der Pinnwand (Notice Board), wenn es Updates für verschiedene Anwendungen im App Center (App Centre) gibt, was eine hilfreiche Funktion ist.
Normalerweise kann man diese Nachrichten löschen, sobald man die Updates durchgeführt hat.
Allerdings gibt es seit 3 Tagen eine Nachricht Erforderliche Updates verfügbar (Required Updates Available), die sich nicht löschen lässt, und der Weitere Details (More Details) Link funktioniert nicht, da keine weiteren Updates verfügbar sind – alle wurden bereits vor 3 Tagen installiert.
Es verursacht zwar kein Problem, außer dass das Benachrichtigungs-Symbol nie verschwindet und immer eine 1 auf dem Icon bleibt, aber es ist einfach nervig.

Hat das noch jemand?
Wie kann ich das löschen, außer das System neu zu starten?

Ich habe ähnliche Benachrichtigungen zu Updates für Hybrid Desk Station erhalten, nachdem ich Hybrid Desk Station nicht mehr verwendet habe und es nicht lief. Vielleicht hast du eine ähnliche Situation? Ich habe das Problem gelöst, indem ich alle Hybrid Desk Station-Apps vollständig gelöscht habe.

Haben Sie Ihren Browser-Tab aktualisiert? Ich hatte dieses Problem auch, und das Aktualisieren des Tabs behebt es.

Ja, Browser wurde aktualisiert.

Sogar von einem anderen Client aus eingeloggt, und es ist immer noch da.

Die 1 wird angezeigt, weil die Nachricht da ist.

Das Problem ist, dass die Nachricht nicht entfernt werden kann.

Ich schlage vor, dass Sie ein Ticket bei QNAP eröffnen
https://www.qnap.com/en/how-to/faq/article/how-do-i-open-a-technical-support-ticket-with-qnap

Nicht den Aufwand wert und rechtfertigt sicherlich nicht, den Fernzugriff zur Diagnose zu öffnen.

Ich wollte nur wissen, ob jemand das schon einmal hatte, besonders in letzter Zeit, und ob ein Neustart das Problem behoben hat.

Ein Ticket zu erstellen bedeutet nicht, den Remote-Zugriff zu öffnen. Und es ist auch kein großer Aufwand ~

Wie auch immer, ich schaue mir das Schwarze Brett nie an, sehe im Moment ehrlich gesagt keinen Bedarf dafür :sweat_smile:

Vielen Dank für Ihren Bericht! Ich werde unser internes Team dies umgehend überprüfen und bewerten lassen, und wir werden an Optimierungen für diesen spezifischen Bereich arbeiten.

Vielen Dank!

Ich hatte etwas Ähnliches bei einem Update von SMB. Ich musste neu starten, um das Problem zu beheben.

Ich habe das schon einmal gesehen, aber sie verschwinden, nachdem man die App aktualisiert und sich am QTS-Desktop ab- und wieder angemeldet hat.

Heute Morgen gab es 2 Nachrichten am Schwarzen Brett, beide bezogen sich auf das Security Centre (Sicherheitszentrum), das einen Check startete und abschloss, die ich bestätigt habe, sodass sie verschwanden und das Brett wieder leer war – keine nervige Phantomnachricht mehr, die sich nicht löschen ließ.
Ich habe nichts Besonderes gemacht und hatte bereits versucht, mich ab- und wieder anzumelden, sogar von einem anderen PC aus, was nichts gebracht hatte, bis es sich heute Morgen von selbst behoben hat….