ich suche nach einer Einschätzung, ob die Situation noch gerettet werden kann. (Ich habe bereits ein Support-Ticket bei QNAP und warte auf eine Antwort)
Meine 4 Thin-Volumes sind nicht eingehängt. Sie zeigen weiterhin Inhalt an, aber wie das angehängte Foto zeigt, wird der Speicherpool selbst als leer angezeigt.
Ich habe versucht, die Volumes zu überprüfen, aber das schlägt bei etwa 25 % fehl. Außerdem habe ich die Laufwerke auf fehlerhafte Blöcke gescannt.
Ich möchte einfach wissen, ob es noch Hoffnung auf eine Wiederherstellung gibt oder ob ich einfach den Speicher neu aufbauen und die Daten aus den Backups wiederherstellen sollte.
Die wichtigsten (nicht ersetzbaren) Daten habe ich gesichert und den Rest kann ich ersetzen, daher ist nicht alles verloren, falls ich die Laufwerke/Volumes neu aufbauen muss.
Das sieht gut aus (RAID ist intakt und alle Festplatten sind synchronisiert)
Ich zögere, dir den Befehl zum Zurücksetzen des LVM zu geben – für den Fall, dass QNAP Support eine bessere Idee hat. (Falls sie keine haben, kann ich oder jemand anderes ihn posten )
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich gebe QNAP noch einen Tag oder so, um auf die neuesten Informationen im Ticket zu reagieren. Es klingt vielversprechend…