Sind Apps von „myqnap.org“ sicher/seriös?

Wie der Titel schon sagt: Sind Apps von „myqnap.org“ sicher/seriös und wer steckt hinter der Website? Danke

Vor einigen Jahren gab es einige Probleme mit einem früheren Drittanbieter-Repository, daher wurde dieses erstellt.

Die Entwickler sind eine kleine Gruppe von Personen, die qpkgs bereitstellen. Den Seitenadministrator erreichen Sie hier:
https://www.myqnap.org/about-us/

Ich würde sagen, sie sind sicher. Ich habe mehrere Apps von dort installiert.

Legitim, ja.
Ob sicher, ist Ansichtssache.

QNAP hat die Kontrolle über die Apps, die sie selbst entwickeln. Während ich ihren Apps im lokalen Netzwerk vertraue, würde ich keine davon dem Internet aussetzen, da ihr Sicherheitsruf historisch gesehen nicht der beste ist (sie werden aber besser).

QNAP verpackt auch Drittanbieter-Apps in QPKGs, über die QNAP abgesehen von der Erstprüfung vor dem Verpacken nicht viel Kontrolle hat. Verwenden Sie Ihr bestes Urteilsvermögen, wenn Sie diese installieren. Meiner Meinung nach könnte QNAP hier Verbesserungen vornehmen, indem sie diese Apps aktuell halten, wenn Drittanbieter Updates veröffentlichen.

Es gibt auch von Dritten oder Nutzern gepackte QPKGs. Persönlich würde ich diese meiden, da sie nur von der Community bzw. einzelnen Community-Mitgliedern unterstützt werden (es sei denn, Sie wissen genau, was das Paket ist und wie Sie es selbst unterstützen können).

Ich wollte nur hinzufügen, dass mehrere Leute von myqnap.org eine Verbindung (oder mehr) zu QNAP haben und einen Signaturschlüssel besitzen, sodass das AppCenter ihnen vertraut.

1 „Gefällt mir“