Aber jedes Angebot enthält ein Modell und manchmal einen Submodell-Code.
Zum Beispiel:
ST28000NT000 Nas Ironwolf
ODER
ST24000NT031 (3UH103-500) Nas Ironwolf Pro
Aber dann wird die Firmware aufgeführt (z. B. EN02 oder EV01). Wenn ich jedoch nach dieser Information im Angebot suche, fehlt sie. Nach Informationen zu suchen, wie man die beste Empfehlung findet, scheint darauf hinauszulaufen, sich das Angebotsbild und das Etikett anzusehen, aber bei der Festplatte, die ich mir anschaue, gibt es kein Etikett oder Detail zur Firmware.
Ein Beispiel hier aus dem Seagate Store bei Amazon:
Dort wird ein kompatibles Modell (ST28000NT000) aufgeführt, aber es gibt keine Möglichkeit zu bestätigen, dass es funktioniert, und es ist als „Pro“ gelistet, was vielleicht die Kompatibilität beeinflusst?
Wenn man den Prozess umkehrt und diese Parameter eingibt
„Seagate ST28000NT000 NAS IronWolf Firmware EN02“ gibt keine Einkaufsergebnisse und hilft nicht weiter.
Der nächste Ratschlag ist, die Seriennummern zu überprüfen (nicht verfügbar) und dann das Seagate Firmware-Tool zu laden (keine Hilfe, bis man die Festplatte hat).
Für mich ist das jedenfalls eine Menge Geld, um in meinem Fall vier Stück zu kaufen, um die Hälfte meines Geräts zu bestücken und meine 16-TB-Festplatten zu ersetzen. Und auch wenn ich das Prinzip verstehe, Festplatten von verschiedenen Anbietern und Seiten zu beziehen, um Risiken durch die gefürchteten „Freitagnachmittagsspecials“ zu minimieren, zeigt meine bisherige Erfahrung, dass es besser ist, zu kaufen, solange man die gewünschte/benötigte Menge bekommt, als das Risiko plötzlicher Lieferengpässe/Unverfügbarkeit einzugehen und am Ende nicht genug Festplatten zu haben, um die Aufgabe abzuschließen.
Was übersehe ich – gibt es einen besseren Weg?
Danke