USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

Hallo,

ich habe ein bestimmtes USB-Gerät, das ich jedes Mal an eine VM anhängen muss, wenn die VM startet.

Das Gerät ist mit dem NAS verbunden und bleibt immer am selben Port – daher ist es eigentlich egal, ob ich das Gerät per Seriennummer oder über einen bestimmten Port anhänge.

Aber ich habe bisher keine Konfigurationsoption gefunden, um einen USB-Port oder ein Gerät automatisch anzuhängen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das erreichen kann?

Ich habe das zwar selbst noch nicht gemacht, aber hier ist, was du tun musst. Bearbeite die VM. Gehe dann im Tab „Andere“ sicher, dass der Typ des USB-Controllers eingestellt ist und die Auto-Start-Policy auf „Immer“ gesetzt ist (ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob diese Einstellung tatsächlich mit USB zusammenhängt).

Wechsle nun zum Tab „Physische Geräte“, wähle USB aus und klicke auf „Bearbeiten“.

Du solltest deine USB-Geräte sehen. Setze ein Häkchen bei dem Gerät, das du einbinden möchtest.

Dann erscheint es in deiner Liste:

Ab diesem Punkt solltest du bereit sein…

Danke für die schnelle Antwort!

Genau das habe ich gemacht.

Nach dem Herunterfahren und Neustarten der VM ist die USB-Einstellung verschwunden :sob:

Speichert es die Einstellungen nicht?

Natürlich tut es das – aber die Auto-Start-Richtlinie bezieht sich nur auf das Starten der VM, nicht auf das erneute Verbinden des USB-Ports/Geräts.

Vielleicht probieren Sie es mit VirtualHere?

Viele Grüße

OK. Aber ist das USB-Gerät unter „Physische Geräte“ noch als aktiviert aufgeführt? Wenn ja, sollte es beim Start der VM eingebunden werden.

Ich habe gesehen, dass USB-Geräte automatisch erkannt und über File Station nutzbar sind, aber beim Start der VM nicht verfügbar sind, obwohl sie in VS4 ausgewählt und angewendet wurden. Das Problem war einfach unzuverlässig. Für eine VM sind Sie ohnehin auf 4 USB-Geräte begrenzt. Am Ende habe ich einen Workaround verwendet (Virtual here).

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich werde mit dem internen Team klären, ob diese Funktion derzeit existiert. Falls nicht, werde ich das Team bitten, entsprechende Optimierungen zu prüfen. Vielen Dank!

Könnten Sie bitte auf ein Kompatibilitätsproblem prüfen? Einige frühere Betriebssystemversionen unterstützen USB 3.0 nicht nativ. Danke!

Why is my USB 3.0 device not recognized when using Virtualization Station? | QNAP

Wir sprechen nicht über Kompatibilität.

Das betreffende USB-Gerät wird vom NAS erkannt und funktioniert auch einwandfrei innerhalb der VM, wenn es manuell mit der VM verbunden wird.

Es geht wirklich nur darum, das Gerät nach einem Neustart der VM automatisch wieder zu verbinden.

Ich bin mir nicht ganz sicher über deine Einstellungen oder was du genau machst, aber ich habe gerade versucht, eine USB-Festplatte an meine Ubuntu-VM in Virtualization Station anzuschließen.

Das Laufwerk ist da, wenn ich die VM starte. Alles gut.

Ich starte die VM von innerhalb der VM neu – nach dem Neustart ist das Laufwerk da.

Ich fahre die VM von Linux aus herunter. Wenn ich die VM wieder starte, ist das Laufwerk da.

Ich denke, es funktioniert so, wie du es dir wünschst. Trennst du die USB-Festplatte physisch zwischen deinen VM-Nutzungen?

Ich habe noch nie eine VM eingerichtet, aber könnte es etwas damit zu tun haben, welcher Benutzer die VM ausführt oder erstellt? (z.B. benötigt man Administratorrechte?)

Wäre es Ihnen möglich, anzugeben, welches VM-Betriebssystem (Virtual Machine Operating System) Sie verwenden und welches Modell das USB-Gerät hat?

Unser internes Team möchte versuchen, Ihr Problem nachzustellen. Vielen Dank!

Hallo,

derzeit scheint eine automatische Verbindung nicht möglich zu sein, aber meine Lösung ist wie folgt zu Ihrer Information:

1. Installieren Sie eine USB-Erweiterungskarte im PCIe-Steckplatz.

2. Weisen Sie die USB-Erweiterungskarte der VM zu.

Anschließend verbinden Sie die USB-Geräte mit der USB-Erweiterungskarte, und die automatische Verbindung wird erreicht.

Ich habe gezeigt, dass eine automatische Verbindung möglich ist. Es ist nicht notwendig, eine USB-Karte in den PCIe-Steckplatz zu installieren. Wenn Sie meine Schritte befolgen, wird das Laufwerk automatisch verbunden. Ich habe dies überprüft. Falls dies nicht der Fall ist, liegt ein anderer Fehler vor.

Hmm – wahrscheinlich muss ich meine ursprüngliche Anfrage noch einmal überdenken. Es könnte sein, dass das nur passiert, wenn ich das NAS neu starte.

Wegen eines anderen Problems (das derzeit mit dem QNAP-Support untersucht wird) musste ich das NAS extrem häufig neu starten (etwa alle zwei Wochen). Wahrscheinlich habe ich da etwas durcheinandergebracht – entschuldige bitte.

Ich werde es am Wochenende nochmal überprüfen.

Ich habe das gleiche Problem. Nach einem NAS-Neustart wird die VM automatisch gestartet, aber das USB-Gerät ist nicht mehr verbunden. Es muss manuell angehängt werden.

@SteveKo Ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann das USB-Gerät an die VM anhängen und sie so oft wie ich will neu starten, aber nur wenn das NAS komplett neu startet, verliert es das Gerät einfach.

Das ist wirklich ärgerlich, da ich mein NAS für meinen Home Assistant Server benutze und eine USB-Zigbee-Antenne habe. Wenn es zu einem Stromausfall kommt und das NAS herunterfährt, kann ich, sobald alles wieder läuft, keine meiner Lampen einschalten, weil die VM die Antenne nicht automatisch wieder verbunden hat.

Hi,

Das gleiche Problem mit dem USB-Dongle für HomeAssistant.

Nach einem NAS-Neustart kommt er nie automatisch zurück.