Das sieht für mich korrekt aus. Was ich erreichen möchte, ist, das SSH-Login-Menü auszuschalten, einige Umgebungsvariablen zu setzen und meine Standardroute auf einen USB QNAP 5Gbps Ethernet-Adapter zu legen. Derselbe Befehlssatz funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn als root aus einer SSH-Session heraus ausführe, wird aber beim Systemstart nicht ausgeführt. Ich habe die Verzögerung hinzugefügt, falls autorun ausgeführt wird, bevor Netzwerk und Dateisysteme alle gemountet sind.
Jeder Ratschlag, wie ich das zum Laufen bekomme, wäre sehr willkommen.
Ich werde nach diesem Menüeintrag in der GUI suchen.
Ich brauche immer noch, dass die autoexec nach jedem Boot ausgeführt wird, um mein Netzwerk-Routing einzurichten. Aus irgendeinem Grund routet das QNAP nicht automatisch über das USB-Ethernet, obwohl es die einzige NIC ist, die an das Gerät angeschlossen ist. Dadurch spricht es hier im Haus nur mit meinem Class-C-Netz. Ich kann nicht herausfinden, warum es nicht läuft.
@tangential, versuche, die Ausgabe deines autorun.sh (sowohl stdout als auch stderr) in eine Logdatei umzuleiten und prüfe das Log später auf Probleme.
Füge dazu diese neue Zeile nach der Shebang-Zeile in deine autorun.sh ein:
Habe es getestet. Offenbar ist eth4 zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiv. Ich schätze, ich brauche eine längere Verzögerung im Skript? Momentan habe ich 60 Sekunden drin – vielleicht sollte ich es mal mit 180 versuchen?
Ja, oder du könntest eine Schleife erstellen, die darauf prüft und erst weitermacht, wenn es gefunden wurde.
Mir ist aufgefallen, dass dein Skript versucht, über den ip-Befehl auf eth4 zuzugreifen, aber du später mit ifconfig nach eth4 gesucht hast. Das könnte relevant sein, wenn du in deinem Skript nach eth4 suchst.