Ich habe ein TS-564 NAS mit QTS 5.2.6 und aktueller Firmware. Was ist die beste Vorgehensweise, um alle Container inklusive ihrer Volumes zu sichern? Ich habe versucht, mit HBS3 ein Backup auf einen externen TR-002 Speicher einzurichten, aber nach Abschluss erhielt ich eine Warnmeldung, dass nicht alle Dateien in meinem Backup enthalten sind. Ich habe den Container-Ordner für den Backup-Job ausgewählt.
Ich richte meine Container über Compose ein und habe die Volumes in einem benutzerzugänglichen Bereich, was das Backup der Containerdateien und das Aktualisieren der Container einfach macht – einfach die Container mit derselben YAML-Datei zerstören und neu erstellen.
Es gibt auch Tools wie Watchtower, die das Aktualisieren für dich übernehmen können.
Bedeutet das, dass du das Volume des Containers auf einen gemeinsamen Ordner setzt?
Ja, erstelle einen gemeinsamen Ordner nur für Docker und richte jeden Docker so ein, dass er von dort aus läuft, nicht aus dem integrierten Container-Ordner von QNAP. Das macht die Wiederherstellung vollständig und schnell.
Es ist eine gute Idee, aber ich wäre noch glücklicher, wenn man ein Backup mit dem ursprünglichen Container-Ordner erstellen könnte.