Liebe alle, ich muss Ordner und Dateien auf ein externes USB-Laufwerk kopieren, das direkt mit einem TVS-h1288X verbunden ist. Ich weiß schon, dass es dafür verschiedene Möglichkeiten gibt. Das Video habe ich auch angeschaut ( https://www.youtube.com/watch?v=iKs14fT-X2Y ). Meine Fragen sind:
Welches ist die schnellste Methode? Ich muss etwa 8 TB schreiben, deshalb ist die Geschwindigkeit wichtig.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten mit Checksummen zu verifizieren?
Wenn du also einfach nur Daten kopieren möchtest, kannst du eine der folgenden Methoden verwenden:
1.) Im Webinterface anmelden und mit dem Dateimanager kopieren
2.) Über SSH in die CLI einloggen und zwischen den Laufwerken kopieren.
Ich bin nicht sicher, ob das Kopieren über Samba oder NFS von deinem Computer aus, also von einem freigegebenen Laufwerk zum anderen, die Daten tatsächlich über das Netzwerk schickt (also vom NAS zum Computer und dann zurück zum NAS) oder ob direkt kopiert wird.
Die Geschwindigkeit hängt vom Auslastungsgrad des NAS, der nachhaltigen Datenrate der Festplatten, der Art der zu übertragenden Dateien ab (eine große Anzahl kleiner Dateien wird viel langsamer übertragen als große Dateien oder große ZIP-Dateien), usw.
Ich bin ziemlich sicher, dass jede Kopierfunktion die Daten verifiziert, aber wenn du wirklich 100% sicher sein willst, dann erstelle einen Backup-Job in HBS, um die Daten zu übertragen, und führe anschließend eine Validierung des Backups durch.