Bug – Aufnahme-Viewer in QVR Surveillance zeigt falsches Jahr an

Der Aufnahme-Viewer in QVR Surveillance zeigt 2024 statt 2025 an. Die Videos sind jedoch korrekt datiert:

Ich habe gerade angefangen, QVR Pro zu testen (ich bin mir nicht sicher, worin sich die Apps Pro und Surveillance unterscheiden), aber ich glaube, ich habe das gleiche Problem bemerkt.

Hallo @NA9D @marcoi, ich habe mit dem Team Rücksprache gehalten und es scheint, dass dies nicht allein anhand der Debug-Logs analysiert werden kann. Daher müsstet ihr ein Support-Ticket eröffnen, damit das Technikteam eine Remote-Verbindung einrichten kann, um das Problem zu bestätigen.

Ich denke, Sie können es ziemlich einfach analysieren, indem Sie sich einfach die Webseite des Aufnahme-Viewers ansehen…

Dieses Bild sollte Ihnen alles zeigen, was Sie wissen müssen. Es ist NICHT 2024.

Dasselbe beim Pro. Die Recorder-Viewer-App auf der QVR Pro-Website zeigt das falsche Jahr an

Wir sollten keine Tickets einreichen müssen. Und @haru0, du hast recht, dass es in keinen Debug-Logs angezeigt wird. Aber wenn du dir einfach selbst den Aufnahme-Viewer ansiehst, wirst du feststellen, dass das Jahr falsch ist. Es ist eine sehr einfache Änderung im Code…

Um es klar zu sagen: Auf unserem NAS sieht das Datum korrekt aus.

Es muss also noch etwas anderes als ein UI-Problem sein. Deshalb benötigen wir ein Ticket für „Remote-Zugriff“.

Andere Methoden sind in Ordnung, aber es wäre nur ein Raten. Wir können unseren Code überprüfen, aber wir müssen trotzdem wissen, warum es außerhalb unseres eigenen NAS passiert.

@NA9D @marcoi Das Team hat mitgeteilt, dass die viewerdb nach der Änderung der Zeitzone neu aufgebaut wird.

Könntest du bitte zu Systemsteuerung → Allgemeine Einstellungen → Zeit gehen, die Zeitzone ändern und dann zurück zum QVR Recording Viewer gehen, um das Jahr zu überprüfen?

Meine Zeitzone ist korrekt eingestellt. Schlagen sie vor, dass ich sie auf etwas anderes ändere und dann wieder zurücksetze?

So sieht es aus. Das Problem ist, dass ursprünglich das Jahr falsch war. Es gibt also immer noch einen Fehler!

Eine Änderung hat keinen Unterschied gemacht, ich habe die QVR Pro App sogar mehrmals gestoppt und neu gestartet.

Dachte ich mir. Seltsam, warum sie das nicht sehen…

Ohne Remote-Zugriff oder Debug-Log können wir die Ursache nur anhand des Screenshots vermuten. Wir haben es gestern ausprobiert, konnten das Problem aber weiterhin nicht reproduzieren.

Da dies sowohl bei QVR Pro als auch bei QVR Surveillance aufgetreten ist, @NA9D @marcoi, könntet ihr uns bitte die verwendete Betriebssystemversion und Browserversion mitteilen?

Ich benutze Mac OS X und Safari.

Ich werde später heute Abend ein Ticket eröffnen.

@NA9D @marcoi

Gute Nachrichten, wir haben die Ursache des Problems gefunden: Bestimmte Zeitzonen führen dazu, dass die angezeigte Zeit um ein Jahr vorgesprungen wird.

Schlechte Nachrichten, es gibt derzeit keinen Workaround, das Problem wird erst mit der nächsten Version behoben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

OK. Großartig. Ich wusste, dass es einfach sein musste.

Ich wollte dir noch sagen, dass ich QVR Pro auf einem anderen NAS von mir laufen habe und das gleiche Problem sehe. Also zwei NAS-Geräte, zwei verschiedene Anwendungen.

Aber du hast das Problem gefunden. Super! Das erspart mir, ein Ticket zu erstellen, Debug-Logs zu ziehen usw.

Eigentlich meinst du vermutlich, dass sie um ein Jahr zurückspringt? Bitte bestätige das. Nach vorne springen würde bedeuten, dass 2026 angezeigt wird.

Eigentlich meinst du wohl um ein Jahr zurück?

Ja, es sollte rückwärts und nicht vorwärts heißen, entschuldige das Missverständnis.

Fühl dich nicht schlecht – die meisten von uns, für die Englisch die Muttersprache ist, können es trotzdem nicht richtig sprechen! :smiley:

Cool, ich freue mich, dass es als Bug erkannt wurde.