Hallo zusammen. Ich bin ein langjähriger QNAP-Nutzer (TS-251+), aber ein neues Mitglied dieser Community.
Ich bin hier, um Hilfe bei der Lösung eines Problems zu suchen, das vermutlich viele QNAP-Nutzer betrifft, die – wie ich – gerne viel lesen und ihre eigenen E-Book-Bibliotheken/Server pflegen.
Calibre ist eine äußerst beliebte Anwendung zur Verwaltung von Buchbibliotheken, zum Teilen, zur Formatkonvertierung und zum Lesen von E-Books. Sie ist kostenlos und unter der GNU General Public License lizenziert.
Es gab eine Zeit, in der Calibre als qpgk-Anwendung für die Installation in QTS [HD Station] verfügbar war. Ich glaube, ich habe es damals über ein Drittanbieter-Repository namens qnapclub gefunden und installiert, vor mehr als 10 Jahren.
Leider ist die Anwendungs-Version bei Calibre Version 5.10.1 stehen geblieben und neuere Versionen von Calibre (aktuell Version 7.21) wurden nicht für QNAP portiert.
Ich suche jemanden, der bereit ist, die neueste Version von Calibre als qpkg zu paketieren, damit ich mein Calibre in HD von 5.10.1 auf die aktuelle Version aktualisieren kann. Mir ist bewusst, dass dies Arbeit und Aufwand bedeutet und ich kann dafür auch etwas $$-$$$ bezahlen.
Außerdem wäre es schön, wenn/wenn es fertig ist, ich dieses dpkg kostenlos an QNAP weitergeben könnte, damit sie die Anwendung in ihr offizielles Repository aufnehmen. Ehrlich gesagt, als langjähriger Leser (ich habe tausende Bücher in meiner Bibliothek und die meisten davon gelesen), ist Calibre die nützlichste App – und was wäre ein besserer Ort, um seinen Buchserver/Bibliothek zu betreiben, als auf dem QNAP NAS?
Vielen Dank für eine Kontaktaufnahme, falls Sie denken, dass Sie die Aufgabe übernehmen können, oder für einen Beitrag hier, falls Sie hilfreiche Ideen haben. Hinweis: Ich habe selbst nicht das Wissen und Verständnis, um mit QDK dieses Paket zu bauen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und bitte beachten Sie, dass ich mit diesem Beitrag nicht beabsichtige, gegen Community-Regeln zu verstoßen. Es ist nur ein ehrlicher Versuch, ein Problem zu lösen und etwas Nützliches für die Community zu tun.