DOM ist vielleicht. Ich verstehe nicht, wie ich extern testen soll. Ich habe fsck getestet und keine Fehler gefunden. Daher bin ich davon nicht überzeugt.
Ich habe dies für ein anderes Modell gefunden, das irgendwie meiner Situation ähnelt: https://www.qnap.com/en/how-to/faq/article/what-sequence-should-i-follow-when-updating-firmware-on-ts-231-ts-431
Die TS-X31+ Serie NAS muss in folgender Reihenfolge aktualisiert werden:
QTS 4.2.0_20160311 > QTS 4.2.6_20170531 > QTS 4.3.6_20190919 > neueste QTS-Version.
Ich habe festgestellt, dass ich auf 4.2.2 aktualisieren kann (im Internet gefunden), aber mir fehlt 4.2.6, um auf 4.3.6 zu gehen (von qnap.ru). QNAP ist sehr wenig hilfreich, das zu erklären oder bereitzustellen. Sie schlagen vor, dieses Modell gegen ein neues einzutauschen!?
Sie haben alte Firmware und auch das BIOS für mein und viele andere Modelle entfernt. Ich sehe Anweisungen zum Aktualisieren des BIOS (meins sollte Legacy sein), aber nicht das BIOS selbst.
Wenn ich auf 4.2.2 aktualisiere, bekomme ich einen blauen Initialisierungsbildschirm, wie kann ich das vermeiden?
Wenn ich die eingesetzten Festplatten anschaue, sind sie alle da, aber RAID scheint nicht vorhanden zu sein. Früher waren die Daten in /share.
Sind die RAID-Daten zerstört oder hat sich der Zugriff darauf inzwischen geändert?