Kann mich nicht bei meinem QNAP TS233 anmelden

Betriebssystem: QTS
Version: 5.2.6.3195
Modell: TS233
Seriennummer: Q23xxxxxxx
Verwendung von Apple Mac
Ich habe heute Morgen versucht, mich bei QNAP anzumelden, konnte jedoch keinen Zugriff erhalten. Nach längerer Zeit und verschiedenen Versuchen habe ich einen 3-Sekunden-Reset durchgeführt, aber auch danach konnte ich mich nicht mit admin und entweder 1. der MAC-Adresse oder 2. admin (als Passwort) anmelden.

Ich finde keine Möglichkeit, das Passwort zurückzusetzen, obwohl ich es über den Cloud-Zugang versucht habe. Nichts scheint zu funktionieren.

Können Sie mir bitte helfen?

John

Sie benötigen Ihren Cloudkey

https://www.qnap.com/en/how-to/faq/article/what-is-the-default-system-administrator-password-for-my-nas

Ich kann mich weder bei meinem TS233 noch bei meinem Cloudkey anmelden.

Ich habe QfinderPro heruntergeladen, aber ich kann mich nicht bei meinem TS233 anmelden.

Im Hilfebereich „Wie verwende ich die QNAP Cloud-Installation?“ steht „Verbinden Sie das Gerät zuerst mit dem Internet“. Wie? Der TS233 ist mit dem Ethernet-Kabel verbunden.

Du hast also deinen Cloud-Schlüssel – richtig?

Versuchst du, dich mit dem Cloud-Schlüssel als Passwort beim NAS anzumelden?

https://www.qnap.com/en-us/how-to/faq/article/what-is-the-default-system-administrator-password-for-my-nas

„QNAP Cloud“ und „CloudKey“ sind NICHT dasselbe. Der CloudKey sollte auf einem Aufkleber auf Ihrem physischen NAS zu finden sein.

Folgen Sie dem oben geposteten Reset-Link. Handelt es sich um ein NEUES NAS oder um eines, bei dem Sie sich früher einloggen konnten?

Bei Problemen mit dem QNAP Cloud-Login sollten Sie den Support kontaktieren.

QNAP Cloud ist keine Voraussetzung. Es handelt sich um einen optionalen Dienst, den Sie nach der Einrichtung und Inbetriebnahme Ihres NAS nutzen können, aber nicht müssen.

Hallo dosborne,

vielen Dank für deine Antwort!

Der CloudKey steht auf einem Aufkleber. Wenn ich ihn jedoch in das oben genannte Feld (QNAP Cloud Installation) eingebe, erhalte ich die Meldung „Verbindung zu Ihrem Gerät nicht möglich“. Das Gerät ist mit meinem Ethernet verbunden. (Mein vorheriges NAS war mit demselben Ethernetkabel verbunden.)

Ich habe QfinderPro heruntergeladen (wie auf dem Bildschirm vorgeschlagen), aber ich kann mich nicht einloggen. admin admin funktioniert nicht.

Ich komme nicht weiter.

Der Login ist wahrscheinlich nicht admin/admin, sondern admin/cloudkey.

Der Link im Beitrag 2 erklärt es.

1 „Gefällt mir“