Kann Linux nicht mit Virtualization Station installieren

Hallo zusammen,

ich versuche, mit Virtualization Station eine einfache Linux-VM auf meinem TS-451D2 (QTS 5.2.8.3359, 8 GB RAM) zu installieren, aber ich finde nicht einmal heraus, wie ich das Installationsprogramm starten kann.

Jedes Mal, wenn ich die VM von der ISO-Datei boote, beginnt der Vorgang mit „GRUB version…“, und egal ob ich „Installieren“, „Medium testen und installieren“ oder „Fehlerbehebung“ auswähle, bleibt sie immer direkt danach mit einem blinkenden Cursor in der oberen linken Ecke hängen. Nach ein paar Sekunden startet die VM dann neu.

Ich habe genug freien Festplattenspeicher und auch ausreichend freien Arbeitsspeicher. Ich habe es mit Alma, Rocky, Fedora und verschiedenen ISO-Medien versucht; außerdem habe ich verschiedene Werte für CPU, Arbeitsspeicher usw. bei der VM ausprobiert.

Die einzige Distribution, die ich installieren konnte, war Ubuntu, das mir aber nicht gefällt.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Hallo,

und welche VS-Version ist es?

Ich habe die Installation so gestartet

Ich habe keine Probleme mit Mint, Debian und Ubuntu auf meinem TS-264

Hallo und danke für die Antwort.

Ich benutze VS 4.1.81

Bei weiterer Recherche habe ich einen Hinweis in diesem Link gefunden:

Dort wird in einem anderen Szenario empfohlen, AlmaLinux-10.1-x86_64_v2-boot.iso zu verwenden. Ich bin mir nicht sicher, wofür das „v2“ steht, aber jedenfalls: Mit diesem ISO ist die Installation möglich, also scheint das Problem behoben zu sein.

Entschuldigung für die Umstände, mein Fehler.

Vielen Dank

Sie können eine VM mit „Legacy BIOS“ erstellen.