Ich habe QuTS hero 6 Beta mit meinem neuen TVS-AIh1688ATX NAS ausprobiert. Anfangs funktionierte alles gut. Ich habe einen System-Pool auf 2 M2 1TB erstellt. Danach einen großen Qtier-Pool mit 8x14TB (als Cool) RAID 5, 4x 4TB SATA SSDs (als Warm) RAID 5 und 2x M2 4TB Laufwerken (als Hot) RAID 1. Alles schien in Ordnung zu sein. Also begann ich, meine Dateien zurück auf das neue NAS zu kopieren. Nach einigen Stunden stoppte der Transfer einfach und ich konnte mich nicht mehr in das Webinterface einloggen. Wenn ich das Passwort auf der Login-Seite eingab, wurde die Seite einfach erneut angezeigt, ohne dass ich eingeloggt wurde. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert und sowohl das NAS als auch den Computer neu gestartet. Außerdem habe ich bemerkt, dass sich das NAS nicht vollständig herunterfahren ließ. Nachdem ich alle Laufwerke getrennt hatte, konnte ich mich wieder einloggen. Daher vermute ich, dass es ein Problem mit dem Qtier-Pool gab.
Jetzt nutze ich QuTS hero h5.6.0.3367 ohne Probleme, aber leider auch ohne Qtier.
Es wurde versucht, das Problem zu reproduzieren, aber bisher ist die Situation noch nicht aufgetreten. Wir werden dies weiterhin beobachten.
Falls Sie weitere Informationen haben, teilen Sie uns diese bitte mit oder eröffnen Sie direkt ein Ticket, um den Prozess zu starten. Vielen Dank!
Was ich sagen kann: Ich habe die unteren 3,5"-HDD-Einschübe für die normalen HDDs (8x14TB) verwendet, die oberen 3,5"-Einschübe für die SATA-SSDs (4x4TB) und die 2 M.2-SSDs (2x4TB) mit dem QNAP QDA-UMP4. Das Systemlaufwerk (2xM.2 1TB) war auf einer QM2-4P-384.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn möglich, eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket. Dadurch können wir detailliertere Informationen sammeln und an einer Lösung für Sie arbeiten. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Vielleicht stoppt der Datentransfer bei etwa 4 TB, oder? Wahrscheinlich ist der Speicherplatz der High-Tier-M2-SSD erschöpft, wodurch das IO verrückt spielt.
Bei mir war es genauso.
Nachdem ich eine gewisse Menge übertragen hatte,
bin ich zu Speicherpool > Tiering-Zeitplan gegangen (so einstellen, dass es in ein paar Minuten ausgeführt wird).
Nach einer Weile wird dann wieder Platz im High-Speed-Tier frei und der Transfer kann fortgesetzt werden.