Hallo zusammen
für ein neue Firmware ist mein Certifikat nicht mehr gültig. Ich finde nichts wo ich esaktualisiere
Hallo zusammen
für ein neue Firmware ist mein Certifikat nicht mehr gültig. Ich finde nichts wo ich esaktualisiere
Bitte deutsche Posts ins deutsche Subforum posten.
Um welches NAS Model und Firmware geht es?
NAS offen im Netz ?(sehr schlechte Idee)
das versteh ich nicht
Was jetzt genau?
das it dem offen im netz
Ich kann die neue Firmware nicht installieren
Port Weiterleitungen aufs NAS…machen ein NAS zum Angriffziel für Malware
Z.B. solche Perlen hier
https://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=164797
Von Firmware war bisher keine Rede(oder gings Anfangs um die eigentliche Firmware und nicht im Probleme seit ner neuen Firmware?), nur was von Zertifikats Erneuerung…wenn du ne andere Fehlermeldung hast, dann bitte ein wenig mehr Info.
Ich frage nochmals welches NAS Modell und aktuelle Firmware installiert ist (s. mein erster Post)
ahh grad gesehen das die Antwort fälschlicherweise im Zitat war
5.x gits aber für das NAS nicht
Das + wurde oben vergessen…also immer drauf achten das die korrekten Infos gepostet werden.
Die aktuellste Firmware mal bitte probieren.
5.0 steht garnicht mehr dabei (zu alt)
Bitte die aktuelle Firmware manuell laden (Link hab ich gepostet)
Wenn selbst die aktuelle 5.2.7.3256 nicht geht, dann bitte ein Ticket aufmachen
danke aber wie installiere ich das manuell,sorry bin laie
Erster google link
Suoer besten Dank hat alles geklapp,Signatur ist auch neu.
Muss ich noch etwasmachen wegen evtl. offenen Ports ?
Ne war ein Missverständnis, dachte es ging um nen SSL Zertifikat (die man nur brauch wenn’s NAS via FQDN angesprochen wird)
Aber im Router checken ob upnp aus ist und keine selbst erstellen Porwiterleitungen existieren ist immer ne gute Idee.
danke passt wieder alles. Eine Frage hab ich noch, kann am TV nicht über dlna meine Bilder ansehen, muss ich etwas freigeben auf dem QNAS
Was wird denn als Protokoll genutzt ? DLNA ?
Ich nutze selber Plex (SmartApp auf dem TV und Server auf dem NAS), selbst für meine Urlaubsbilder