Speicherort der QVR-Überwachungsaufnahmen ändern?

QVR Surveillance scheint Speicherplätze etwas anders zu handhaben als QVR Pro. QVR Pro hat für Aufnahmen einzelne freigegebene Volumes erstellt. Bei QVR Surveillance werden die Aufnahmen in anderen Ordnern auf dem NAS gespeichert. In meinem Fall ist der Aufnahmeordner irgendwie im Verzeichnis /Public gelandet und hat einen langen hexadezimalen Dateinamen. Ich würde das gerne verschieben/ändern.

Ich sehe, dass ich einen weiteren Aufnahmebereich erstellen könnte, aber ich möchte im Grunde den aktuellen Aufnahmebereich an einen anderen Ort verschieben. Ich befürchte, dass beim Erstellen eines neuen Aufnahmebereichs meine aktuellen Aufnahmen nicht erhalten bleiben, wenn ich den bisherigen Bereich entferne. Daher suche ich nach der besten Möglichkeit, dies zu tun.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber gibt es keine Möglichkeit, die Daten zu sichern?

Ich sollte in der Lage sein, die Aufnahmen zu sichern, aber ich weiß nicht, was passiert, wenn ich sie an einen anderen Ort verschiebe. Wird die Software sie dann noch erkennen? Da es sich um ein sicherheitsrelevantes Thema handelt, könnte QNAP es möglicherweise nicht erlauben, Dateien einfach an einen neuen Speicherort zu verschieben…

Man könnte hoffen, dass das Verschieben der Daten an den neuen Speicherort sie für die App zugänglich macht.

Allerdings ist das, wie du anmerkst :slight_smile:, nicht immer der Fall.

Falls du keine zufriedenstellende Antwort von QNAP erhältst (du könntest ein Ticket mit deiner Anfrage eröffnen), könntest du einen regulären Backup der Daten machen, den neuen Speicherort hinzufügen, die Daten an den neuen Ort kopieren und prüfen, ob sie doppelt angezeigt werden oder anderweitig zugänglich sind. Danach kannst du den ursprünglichen Speicherort löschen…..

Ja, das werde ich wahrscheinlich versuchen.

Hallo @NA9D, die QVR Surveillance (und QVR Elite) speichern die Aufnahmen als physische Dateien, sodass du die Aufnahmen direkt kopieren kannst.

Wenn du möchtest, dass sie weiterhin mit dem QVR Client abgespielt werden können, gibt es zwei Möglichkeiten, die Aufnahmen in einen anderen Bereich zu verschieben.

0A. Erstelle einen gemeinsamen Ordner an einem anderen Ort. (Zum Beispiel habe ich einen „QVRSpace2B auf DataVol2“ erstellt)

Kopiere die Aufnahmen in den neuen Ordner und leere den alten Ordner.

1A. Füge „QVRSpace2B“ zum Aufnahmebereich hinzu.

1B. Ändere den Speicherort der Aufnahmen der Kanäle von space1 zu space2.

1C. Kopiere den „RecSpace_xxx“ nach „QVRSpace2B“.

1D. Baue das Aufnahme-Index neu auf.

1E. Nach Abschluss des Neuaufbaus kannst du space1 und die Aufnahmen im DataVol1/Public-Ordner entfernen.

Lass das System die Aufnahmen im alten Ordner automatisch entfernen.

2A. Füge „QVRSpace2B“ zum Aufnahmebereich hinzu.

2B. Ändere den Speicherort der Aufnahmen der Kanäle von space1 zu space2.

2C. Wenn Space2 fast voll ist, versucht das System, ältere Aufnahmen aus Space1 zu entfernen, um Speicherplatz freizugeben.

Danke! Ich hatte gehofft, dass es so einfach ist, war mir aber nicht sicher, ob vielleicht irgendeine seltsame Sicherheits-ACL durchgesetzt wird, die das Verschieben von Aufnahmen verhindert. Danke für die Info! :smiley: