Bitte, bitte, könnt ihr eine Zwischenablage zu Virtualization Station hinzufügen, damit wir kopieren/einfügen können?
Könnten Sie uns bitte das genaue Anwendungsszenario sowie Ihre spezifischen Anforderungen mitteilen?
Sobald wir diese Details haben, kann ich sie unserem internen Team zur Bewertung weiterleiten. Vielen Dank!
Beim Laden einer virtuellen Maschine über die Webkonsole funktioniert die Webkonsole zwar einwandfrei, aber die Zwischenablage/Kopieren+Einfügen kann nicht genutzt werden, da sie nicht durchgereicht wird. Soweit ich erkennen kann, handelt es sich hierbei um eine Variante eines webbasierten VNC-Clients.
Zum Beispiel unterstützt NoVNC (webbasierter VNC-Client) diese Funktion und auch andere Implementierungen von browserbasierten Remote-Desktop-Clients bieten diese Unterstützung. „Zwischenablage Kopieren/Einfügen mit vollständiger Unicode-Unterstützung“ oder die Verwendung der Seitenleiste, um eine Zwischenablagefunktion hinzuzufügen – dieselbe Seitenleiste, die für die Auflösungsänderung, Funktionstasten, Bildschirmaufnahme usw. genutzt wird. Kurz gesagt, irgendeine Möglichkeit, Kopieren und Einfügen in die virtuelle Maschine beim Einsatz des Browser-Clients zu ermöglichen.
Es wäre großartig, wenn diese Funktion zu Virtualization Station hinzugefügt werden könnte!
Vielen Dank und ich hoffe, dieses Feature bald zu sehen!
JA! Einverstanden. Es ist wirklich frustrierend, dass man per Webverbindung keinen Text per Kopieren und Einfügen in die VM übertragen kann.
Bitte stimme auch für deinen eigenen Vorschlag ab! ![]()
Vielen Dank für den Vorschlag!
Wir werden dies prüfen und möglicherweise diese Funktionalität in einer zukünftigen Version aufnehmen. Vielen Dank!
Danke fürs Zuhören, QNAP-Team!
Mir ist gerade aufgefallen, dass Browser Station ein gutes Beispiel ist, da es eine funktionierende Zwischenablage für Copy & Paste zwischen Host und Browsersitzung bietet. Es ist zwar nicht optimal, da die Übertragung nicht direkt erfolgt, sondern über ein zusätzliches Popup-Textfeld, aber besser als gar nichts.
Vielleicht eine neue Implementierung sowohl für Virtualization Station als auch für Browser Station? Wunschdenken? Meine allererste Anfrage für ein Feature ![]()
QNAP-Team, ich würde gerne wissen, ob diese Funktion in Betracht gezogen wurde, da sie äußerst nützlich ist und möglicherweise von der bestehenden Browser Station-Funktionalität profitieren könnte, was die Implementierung erleichtern würde!
Vielen Dank für Ihr Verständnis und ich freue mich auf gute Nachrichten!