Guten Nachmittag zusammen,
ich habe Probleme, LDAP-Benutzern den Zugriff auf freigegebene Ordner über SMB zu ermöglichen.
Die erforderlichen Berechtigungen habe ich erfolgreich zugewiesen, aber wenn ich versuche, über den Datei-Explorer mit dem Pfad \x.x.x.x\Public und meinen Zugangsdaten auf den freigegebenen Ordner zuzugreifen, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten falsch sind.
QNAP Systemdetails:
- Modell: TS-464U-RP
- Firmware-Version: QTS 5.0.3.3006
Dieses Problem tritt nur auf diesem Server auf, da wir auf anderen Servern über LDAP problemlos zugreifen können.
Könnten Sie mir helfen, dieses Problem zu diagnostizieren und zu lösen?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
In den erweiterten SMB-Optionen können Sie festlegen, welche Eingabemethode verwendet wird
Ich habe meine auf den Microsoft-Standard Domain\Benutzername gesetzt, der Standard bei QNAP ist Domain+Benutzername
Ich habe das System wie von Ihnen vorgeschlagen konfiguriert; allerdings ist mir aufgefallen, dass Sie es als AD Domain Member eingerichtet haben, während ich LDAP Domain Authentication verwende. Ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht, aber ich habe die Konfiguration entsprechend geändert und kann trotzdem nicht auf die freigegebenen Ordner zugreifen.
Wir verwenden die LDAP-Authentifizierung, um auf unsere IPBricks-Server zuzugreifen, die an jedem Standort bereitgestellt sind. Unten finden Sie die LDAP-Einstellungen, die auf dem QNAP konfiguriert sind, zur Überprüfung.
Könnten Sie mir helfen, dieses Problem zu beheben?
Werden LDAP-Benutzer in Ihrer Benutzerverwaltung angezeigt?
Ja, ich kann die Benutzer und Gruppen sehen!
Ich habe noch nie LDAP verwendet, aber fehlen dir diese erweiterten Optionen?