ich habe aufgegeben, Invoice Ninja auf meinem QNAP über einen Docker-Container zu installieren. Weder hier noch im Invoice Ninja Forum konnte mir jemand helfen. Also habe ich die 20 $ für eine Apache-Lizenz von MyQNAP.org bezahlt und das QPKG von dort heruntergeladen.
Jetzt habe ich eine funktionierende Website, aber ich muss eine Datenbank dafür erstellen. Ich habe MariaDB10 aus dem App Center heruntergeladen und installiert, gestartet, ein Passwort vergeben usw.
Aber wie und wo sende ich jetzt die SQL-Befehle hin? Ich habe versucht, mich über SSH mit meinem SQL-Datenbankeditor zu verbinden, aber das funktioniert nicht. Gibt es ein CLI-Tool auf dem QNAP?
Danke. Ich habe phpMyAdmin verwendet, um auf die Datenbank zuzugreifen, aber ich kann Invoice Ninja trotzdem nicht mit der von mir erstellten Datenbank verbinden…
Ich hatte die neueste Version von MariaDB. Ich habe vorerst aufgegeben, InvoiceNinja auf dem QNAP laufen zu lassen. Am Ende habe ich es auf einem virtuellen Server installiert, was sowieso besser ist, da ich mir so keine Sorgen über die Sicherheitsaspekte machen muss, wenn ich mein NAS ans WAN anbinde. Der virtuelle Server kostet mich 4 $ im Monat, also kein großes Ding.