ESP32 Sensorwarnungen mit QNAP NAS verbinden

Hallo zusammen, ich versuche herauszufinden, ob ich einfache Sensoralarme von einem ESP32 an mein QNAP NAS senden kann, um sie zu protokollieren oder Benachrichtigungen zu erhalten. Ich habe dieses Projekt über ESP32-Bewegungserkennung mit E-Mail-Benachrichtigungen gefunden https://www.theengineeringprojects.com/2022/03/iot-based-motion-detection-with-email-alert-using-esp32.html, das dem, was ich machen möchte, ziemlich nahekommt – nur würde ich die Alarme lieber über mein NAS speichern oder weiterleiten lassen, anstatt sie direkt per E-Mail zu verschicken. Hat jemand schon etwas Ähnliches ausprobiert, vielleicht mit QNAPs Container Station, MQTT-Broker oder einem einfachen Skript? Ich habe ein paar verwandte Diskussionen in Arduino-Foren über ESP32-Cloud-Logging gesehen und auch einige Raspberry-Pi-Nutzer, die Sensordaten an lokale Server senden. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, wie gut das auf QNAP übertragbar ist. Jegliche Hinweise oder Beispiele wären super.

Wenn Ihr (unbekanntes) NAS Container unterstützt, können Sie jeden Container installieren, der von der Architektur Ihres NAS unterstützt wird. Abgesehen vom Erstellen/Hosten des Containers gibt es für Ihr NAS nichts weiter zu tun.

Wenn du meine Meinung hören willst, halte dich von allem fern, was mit Espressif-Geräten zu tun hat. Sie sind extrem unsicher, haben eine miserable Leistung (verlieren regelmäßig die Netzwerkverbindung) und ihre Entwicklungstools sind schrecklich. Als jemand, der mehrere Geräte mit ESP-Chips zu Hause hat, wünschte ich, ich könnte sie ausbauen und durch eine bessere Lösung ersetzen. Sie sind wirklich die schlechtesten.

Schick mir eine Direktnachricht, wenn du Informationen zu einem wesentlich robusteren und sichereren Gerät haben möchtest.