Hallo liebe Community,
kann jemand mitteilen, wie auf dem QNAP initial die version von k3s festgelegt wird wenn man kubernetes auf dem QNAP aktiviert ?
Es sollte ja mit der letzen verfügbaren welche cgroups v1 unterstützt (v1.29 oder so ?) doch möglich sein, diese direkt für die aktivierung zu verwenden ?
Kann mir jemand sagen, wo die scripte dazu liegen, dass ich mich da mal einlesen kann ?
Wenn es in der Memory Disk für die Firmware ist, dann nehme ich gerne auch Hinweise wie man darauf zugreifen kann / sollte dankend an.
Ins Deutsche Subforum verschoben, bitte auf die Sprache achten!
Vielen Dank für Ihren Vorschlag! Könnten Sie uns auch Ihren Anwendungsfall schildern, damit wir Ihre Anforderungen besser verstehen können?
(Übersetzt mit KI)
Hi @SteveKo
Kubernetes 1.21 ist einfach absolut veraltet und es wäre sehr gut wenn wir selber einfach bestimmen könnten welche kubernetes version wir auf dem QNAP betreiben / versuchen wollen würden.
Problematisch wird es bei neueren Versionen von kubernetes als 1.29, da dort die unterstützung von cgroups v1 glaube ich eingestellt wurde.
@SteveKo
Es wäre wunderbar wenn ihr eine Auswahlliste bringen würdet, welche kubernetes version installierbar ist für den aktuellen kernel welches im NAS derzeit vorhanden ist.