Brauche ich einen Netzwerkswitch für die Internetverbindung mit meinem Mac Studio

Ich bin bereit, mein TS-464 zum ersten Mal einzuschalten, aber bevor ich das tue, möchte ich sicherstellen, dass ich die Netzwerkverbindungen korrekt eingerichtet habe.

Im Quick Installation Guide wird gezeigt, dass ein Ethernet-Kabel vom Router meines Internetanbieters zum Ethernet-Port 2 auf der Rückseite meines TS-464 führt. Dann wird gezeigt, dass ein Ethernet-Kabel vom Ethernet-Port 1 meines TS-464 zu einem Gerät führt, das wie ein Netzwerkswitch aussieht (keine schriftlichen Anweisungen im Guide). Anschließend zeigt das Diagramm, dass ein Ethernet-Kabel von dem Kasten, der wie ein Netzwerkswitch aussieht, zum Ethernet-Port meines Mac Studio führt.

Da ich nur einen Computer habe, kann ich das Ethernet-Kabel vom Port 1 meines TS-464 direkt in den Ethernet-Port meines Mac Studio stecken? Brauche ich in diesem Szenario überhaupt den Switch?

Ich habe bisher keine Videos gefunden, die alle Szenarien für die Verbindung des TS-464 mit dem Internet und Computern zeigen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Switch die gleiche Verbindung weiterleitet, die auch bestehen würde, wenn ich das Ethernet-Kabel direkt vom TS-464 zu meinem Mac Studio stecke.

M

Also hat der eine Computer, den du hast, kein Internet?
Du brauchst das NAS in deinem allgemeinen Netzwerk für Update-Prüfungen, DHCP (falls keine statische IP verwendet wird) und damit andere Computer in deinem LAN (oder Handys usw.) darauf zugreifen können.

Wenn du dein NAS nicht mit deinem allgemeinen Netzwerk verbindest, musst du auf beiden Seiten statische IPs einrichten, um auf das NAS zugreifen zu können, da der Netzwerkport sonst nicht konfiguriert wird.

Danke für die Antwort.

Ich habe mich an das Diagramm im Quick Installation Guide gehalten. Das hat mich verwirrt (meine Kenntnisse in der LAN-Administration sind sehr begrenzt).

Es scheint, dass ich den Ethernet-Port 1 an meinem TS-464 nicht verwenden muss, da ich sowohl die TS-464- als auch die Mac Studio-Geräte direkt an das Modem/den Router meines Internetanbieters anschließen kann.

Das Diagramm im Quick Installation Guide zeigte nur ein Szenario, bei dem die Ethernet-Ports 1 & 2 am TS-464 und offenbar ein Netzwerk-Switch verwendet werden.

Nochmals vielen Dank,
M

Es ist im Grunde genommen nur eine Grafik, die ein grobes Szenario darstellt: Sie haben einen Switch (eingebaut in Ihren Router oder irgendwo im Netzwerk), an den diese beiden Geräte angeschlossen sind. Wenn man es ganz genau nimmt, könnte man sagen, dass Sie kein DHCP haben, es sei denn, es handelt sich um einen Managed Switch, und so weiter und so fort.

NAS und Mac direkt an Ihren Router anzuschließen wäre für Sie der richtige Weg, korrekt?

Danke, Dolbyman,

Ich werde deinem Vorschlag folgen und NAS sowie Mac an den Router anschließen.

M